Wie wird man die Alpha eines Therianrudels?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Das entscheiden alle gemeinsam 50%
Etwas anderes, und zwar... 27%
Der Ersteller der Gruppe (also ich) wird die/der Alpha 23%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Ersteller der Gruppe (also ich) wird die/der Alpha

Der Ersteller ist dann eigentlich immer der 1. Alpha. Wenn mehrere dazu stoßen kann man dann auch zusammen entscheiden wer welchen Rang (z.b 2 Alpha, beta, gamma,.. etc) bekommt. So kenne ich das und ist eigentlich auch üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
Therian444  18.02.2024, 07:56

Du sagtest, du hast damit Erfahrung. Haben sie den/die Alpha dann gleich akzeptiert oder haben sie was dagegen gesagt?

Amaris315  18.02.2024, 11:44
@Therian444

Ich als Alpha wurde akzeptiert. In ein anderes Rudel wie es sah war weiß ich es nicht zu 100% aber wahrscheinlich auch. Denn wie gesagt der Alpha gründet es ja und Mitglieder gehen dann in das Rudel. Sie müssen es dann theoretisch akzeptieren.

Blackwolf281  19.02.2024, 10:17

Dem stimme ich zu

Auch ich bin 1. Alpha da ich das Rudel gegründet habe

Andere Ränge werden dann gemeinsam entschieden

Etwas anderes, und zwar...

Das ist eine Frage der Einstellung. Schon der Umstand, daß Du diese Frage so stellst, zeigt, daß Du es nicht wirst. Sorry.

In Deinem Konzept prallen auch mehrere grundverschiedene Konzepte (menschliche & tierische) aufeinander, die man nur mit "Fingerspitzengefühl" unter einem Hut bekommen kann.

Ich bin selber (auch) Therian - habe mich aber entschieden, einen anderen Weg zu gehen, weil mir noch andere (weder menschliche noch tierische) Inkarnationen "vor die Füße gefallen" sind, die viel mehr "Energie" haben.

Der Themenkomplex ist sehr viel größer als die meisten ahnen, und keine Perspektive darauf wird je vollständig sein. Ich kann nur vorschlagen, daß Du heraus findest, warum gerade "diese" Facette / Inkarnation Dir in den Fokus gerückt wurde - und ob das tatsächlich "genau eine" Facette ist - und nicht eine Überlagerung mehrerer - oder gar MindFuck. Methoden dazu gibt es mehrere, aber (fast) alle erfordern - mehr oder weniger - Hilfe von außen. Auch ich hatte Hilfe. Beispiele für Ansätze wären HypnoseRegression (-> Dolores Cannon) oder MindWalking (-> Rolf Ulrich Kramer). Das "billigste / einfachste" wäre ein Traumtagebuch - falls Du in der Form von Träumen FlashBacks hast - dabei sind die Gefühle schon fast wichtiger als die Handlung. Ich habe ein Diktiergerät direkt am Bett, um etwas aufzeichnen zu können, ohne auch nur die Augen aufzumachen. Entsprechende Apps sollte es auch fürs Handy geben, aber da ist eine "blinde" Bedienung nicht wirklich möglich - für den Anfang "besser als nix".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen
Das entscheiden alle gemeinsam

Also ich finde am Anfang ist es ganz ok wenn mal der Ersteller*in Alpha wird aber sobald eine Gruppe zusammen gekommen ist sollten alle gemeinsam die Rangordnung klären

Das entscheiden alle gemeinsam

hey :)

also ich bin kein Therian, aber vllt hilft dir das trotzdem.

Welche Person die Whatsapp-Gruppe erstellt hat, ist doch eigentlich irrelevant oder? Also ich denke, das solltet ihr individuell entscheiden.. Natürlich könnte man auch sagen, die Person, die das Rudel gebildet/organisiert hat, wird Anführer*in. Ich persönlich denke aber es ist besser, wenn ihr darüber einfach gemeinsam entscheidet, da kann ja auch abgestimmt werden oder so ^^

Liebe Grüße <3

Der Ersteller der Gruppe (also ich) wird die/der Alpha

Der Ersteller/Die Erstellerin wird Alpha und entscheidet dan den Beta- die Person die Alpha wird wen dieser Verstirbt, Verstoßen etc.

Hoffe ich konnte helfen ^^