Was haltet ihr von Therians und Otherkins?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Bin selber einer 52%
Finde sie schlecht, weil... 19%
Sind mir egal, weil... 15%
Finde sie gut, weil... 11%
Anderes, nämlich... 4%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, nämlich...

Hey hey

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich darüber denken soll. Ich als Transmann weiß wie es ist sich im falschen Körper geboren zu fühlen, aber als Tier? Naja das wirkt mir etwas suspect, vorallem wenn es fast ausschließlich Wölfe und Katzen sind. (und natürlich der Fakt des Alters der meisten Therians.)

irgendwo habe ich mal gehört "wir wissen ja, dass wir keine wirklichen Tiere sind, aber wir fühlen uns wohl so zu tun", und das schien mir auch plausibel, nur war dass wohl eher eine einzelne Aussage. Alles andere was ich so darüber lese sind Kinder die fest davon überzeugt sind Tiere bzw. Wölfe im Inneren zu sein.

Ich denke es ist wichtig sich vielleicht nicht zu sehr in das ganze hineinzusteigern. Egal um was es sich handelt, eine zu große obsession über etwas kann auch gerne mal zu viel sein, da spreche ich aus Erfahrung.

Aber ey, jedem das seine. Ich habe auch meine Ansichten was Spiritualität angeht und habe mich auch einige Jahre mit reality shifting befasst, was mir psychisch wirklich sehr weiter half. Das ist auch ein Grund warum ich es jetzt nicht als schlimm ansehe wenn sich jemand als Wolf oder ähnliches identifiziert und seinen Spaß damit hat.

Es macht euch glücklich, es ist euer Hobby, ihr lernt neue Leute dadurch kennen, geht raus ins Freie und bewegt euch. Also für mich klingt das nicht schlecht.

Also Fazit, ich verstehe es nicht zu 100%, aber ich verstehe was es diesen Leuten bietet und habe daher kein Problem damit. I mean, es schadet ja keinem. Deswegen kann ich manche Leute hier auch nicht verstehen, die auf kleinen Kindern und Teenagern rumhacken nur weil sie Spaß am Leben haben.

So genug von meiner Seite xD

Lasst euch nicht den Spaß durch andere ruinieren

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lynxgirl666
Fragesteller

Hey, danke für ausführliche Antwort

Finde sie gut, weil...

... es sich dabei um eine völlig legitime Form der Spiritualität handelt.

Selbst bin ich zwar kein Therian oder Otherkin. Allerdings weiß ich dennoch, wie es ist, aufgrund der eigenen Spiritualität bzw. konkreten Bezeichnung davon durch Außenstehende beleidigt und/oder pathologisiert (als "krank" oder "gestört" hingestellt) zu werden, weil sie jene spirituelle Glaubens-/Lebensart nicht richtig begreifen.

Dass etwa der Begriff Hexe eben nicht nur ein Fabelwesen mit übersinnlichen Fähigkeiten beschreibt, sondern das Hexentum eine Glaubensform mit überwiegend naturspiritueller Ausprägung ist, kann man den Leuten ebenfalls tausendmal erklären. Nach dem tausendundersten Mal wollen sie es immer noch nicht kapieren.

Exakt so ist es auch mit Therians/Otherkins. Selbstverständlich halten sie sich nicht für das jeweilige Tier bzw. Wesen, sondern sie wissen durchaus selber, dass sie Menschen sind und dies bis zu ihrem Tod auch sein werden. Sie fühlen sich mit jenem nichtmenschlichen Wesen einfach bloß in psychologischer/spiritueller Weise sehr verbunden. Ich als Naturgläubiger fühle diese Verbundenheit ebenfalls, nur eben gegenüber Mutter Natur im Gesamten.

Na und? Noch lange nicht sind wir deswegen "bekloppt", gehören "in die Klapse" oder ähnlichen Quatsch! Wozu aber sich aufklären/belehren lassen, wenn man auch provozieren und beleidigen kann? Schließlich ist Letzteres viel einfacher und macht viel mehr Spaß. (*Sarkasmus aus!*)

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen
Lynxgirl666
Fragesteller

Heyy danke für die ausführliche Antwort ^^

Hey,

Ich selbst bin ein spiritueller lykanerkin also ein otherkin. Und finde sie und Therians dementsprechend toll. Sie sind und leben einfach so wie sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
Bin selber einer

Ich bin selbst ein Therian. (Seit meiner Geburt war ich tatsächlich paar Mal beim Arzt wegen tierischem verhalten). Ich finde, man sollte jeden akzeptieren, der das System nicht ausnutzt und keinem Weh tut. Leider habe ich bisher keinen Theriotype gefunden. Trotz der langen Hintergrundgeschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SeysayApet137  10.05.2024, 15:28

Ich denke du musst dich nicht entscheiden

1 kannst du so fiele theriotypen haben wie du willst

2 stört es bestimmt niemanden wenn du dich nicht entscheiden kannst

3 solange du tust was du gerne machst ist alles gut

4 wenn du deine Typen finden willst musst du auf dein tierisches Verhalten achten ob du knurrst, fauchst, Gras frisst, mit den Armen wie ein Vogel schlägst, …

5 oder du guckst dir Tier Fotos an und achtest darauf bei welchen Bildern du dich irgendwie angesprochen fühlst

ich hoffe das hilft dir weiter und du findest deinen theriotyp 🤗

Finde sie gut, weil...

ist immer intressant,abwechslungsreich man ist viel draussen im wald unterwegs. Meist angenehme leute und die meisten trauen sich mit der maske raus.Unterstütze euch alle best möglich.Jeder hat seinen lifesryle und diese lebenseinstellung ist sehr intressant mag ich🤗