Vortrag über Therianthropie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ein Therianthrop ist ein Mensch, der sich in ein Tier verwandeln kann.
  2. Ich selbst bin ein Wolfsblut. (Auch eine Art von Therianthropie)
  3. Therianthropie habe ich schon erklärt; Ein Lykanthrop ist ein Mensch der sich in einen Wolf verwandelt und ein Ailuranthrop ist ein Mensch der sich in eine Katze verwandelt.
  4. Schon in der Steinzeit kam der Glaube auf, dass sich Menschen in Tiere verwandeln können. Ein Beispiel dafür kennst du selbst, da du eine Frage dazu hattest: La Mona.

Hier ist eine Antwort, die ich im Internet gefunden habe: Response stoppedTherianthropie ist die Vorstellung, dass ein Mensch sich in ein Tier oder ein Mischwesen aus Mensch und Tier verwandeln kann. Dieses Phänomen kommt in vielen Mythen und Kulturen vor, zum Beispiel bei den Werwölfen, den ägyptischen Göttern oder den schamanischen Totemtieren12

Die Therianthropie wurde im Mittelalter und bei vielen sogenannten „Naturvölkern“ als Teil des Weltbildes akzeptiert. Im Zuge der Aufklärung wurden Menschen, die glaubten, sich in ein Tier verwandeln zu können, zunehmend als psychisch krank angesehen und als Lykanthropie bezeichnet13

Heute gibt es eine Subkultur von Menschen, die sich als Therianthropen bezeichnen und sich mit einem bestimmten Tier identifizieren. Sie kommunizieren oft über das Internet und nennen sich Furries, Otherkin oder Therians. Sie sehen ihre Therianthropie nicht als eine Krankheit, sondern als eine spirituelle oder persönliche Erfahrung23

Liebe Grüße,

Geotiger14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich selbst bin ein Wolfsblut.