Kann man einfach so ein Therian werden?

15 Antworten

Heyy!

Für mich gibt es bei dieser Meinung unterschiedliche Ansichten.

Viele Therians sind mit dem Gefühl oder der Verbundenheit zu einem/mehreren bestimmten Tier/en oder auch anderen Wesen aufgewachsen und geboren. Wie auch bei mir (ich weiß noch nicht wirklich ob ich ein Therian bin, aber ich habe einen starken verdacht) bin ich schon seit ich denken kann auf allen vieren herumgelaufen, habe mit meinen Freundinnen Wolf oder Rudel gespielt und hatte im allgemeinen schon eine sehr starke Verbindung zu Wölfen, die sich in eine Art Besessenheit entwickelt hatte. xD

Andere hingegen können diese Verbundenheit erweitern, verstärken oder sogar in einer Gewissenweise aufbauen. Viele Therians finden es erst über die Jahre heraus, indem sie sich entsprechend entwickeln. Viele sind damit nicht geboren.

Für mich gibt es jedoch noch eine andere Möglichkeit.

Unter den verschiedenen Therian Gruppen, glauben zB. die Spirituellen Therians and ein vorheriges Leben, und an die Seelen ihres letzten Lebens, die sich mit ihrer Seele vermischen, tauschen, oder zusammensetzten. Einer dieser Seelen-Theorien nennt sich "Walk in Soul".

Diese Seelen könnten theoretisch von einem Moment zum anderen sich mit einer anderen Seele vermischen, oder auch die Entwicklung, Denkweise und das Verhalten eines Menschen/Alterhumans beeinflussen.

Meiner Meinung nach könnte man also ein Therian werden, aber nicht wie "Omg Therians sind so cool, deshalb werde ich jetzt auch einer!"

Diese "Walk in Soul" Theorie bestärkt also, dass sich das Verhalten und die Denkweise eines Tieres sich erst später bei manchen Menschen entwickeln, oder sich zeigen lassen kann. Das ist meine Meinung und ich finde diese Theorien immer wieder interessant.

Ich hoffe, dass du meine Meinung akzeptieren kannst und du sie vielleicht auch ein wenig interessant findest! :)

Ich wünsche dir, und alle die das hier lesen, noch einen wundervollen Abend/Tag! <3

(Sorry, falls das ein wenig viel Text ist, aber es ist spät und ich habe nichts zu tun ;-;)

Hallo Sila,

ob Du ein Therian sein willst, bis - darüber kannst und musst Du selber entscheiden, denn Du hast freien Willen.

Sie wie ein Tier zu fühlen oder sein zu wollen - dem liegt ein sehr breites Spektrum zugrunde. Daher zu aller erst:

Es gibt nichts besseres als ein Mensch zu sein!

Auch wenn ein Therian friedlich ist oder sein will - gibt es große Unterschiede zwischen Mensch und Tier. Während ein Tier so oder so sein muss - verhält sich das beim Menschen immer anders. Wer will bestimmen das ein Therian immer friedlich sein muss?

Nachfolgend meine weitere ausführlichere Begründung meiner Sichtweise mit der Einladung das alles einmal zu überdenken.

Nach meiner festen Überzeugung, und die muss man erst haben bevor man so etwas wie hier schreiben darf, wurde der Mensch, wie die Bibel sagt, im Bild Gottes erschaffen. Mit diesem Punkt habe ich mich intensiv auseinander gesetzt.

Der Gott der Bibel hat freien Willen, ist kreativ und schöpferisch tätig, liebt Musik, liebt die Schöpfung und alles was darin ist und liebt eine friedliche liebevolle Sozialgemeinschaft.

A B E R :

Immer gilt der freie Wille. Niemand muss im Bild Gottes leben, genau so wenig wie man Liebe oder Dankbarkeit befehlen kann.

Verhält sich jemand gern wie kein kleines Schmusekätzchen könnte das sogar erfreuen und führt zu keinem Schaden.

Aber eben: Es gibt ja auch andere Tiere - beispielsweise Wölfe, Löwen, Schlangen oder Tiere die als Drachen beschrieben werden. Und diese können durchaus Schaden in ihrem Einflussbereich anrichten.

Das man sich gern mit Tieren identifiziert findet sich ja auch in der Heraldik: In vielen Wappen stehen Tiere für die Zielvorstellung der jeweiligen Gemeinschaft (Adler, Löwe, Drachen ...)

Wenn es also den Gott der Bibel gibt, hätte ER dazu etwas zu sagen?

Ja:

Prediger 3:18 Ich, ja ich, habe in meinem Herzen in Hinsicht auf die Menschensöhne gesagt, daß der [wahre] Gott sie auslesen wird, damit sie sehen können, daß sie an sich Tiere sind.

Stimmt.

Geboren so wie jedes andere höhere Säugetier - aber eben mit einem gegenüber anderen Tieren gewaltigen, nur wenig ausgenutzten Gehirn ("Die Bibel hat eben doch Recht")

Allerdings spricht der Text ja auch von einer Auslese!

Ein Tier kann nicht anders. Das Spinnennetz wird immer in der gleichen Machart gebaut, ebenso Vogelnester oder ein Biberdamm. Menschen bauen Häuser, Hochhäuser oder sogar Baumhäuser. Bei den Tieren spricht man von einem instinktiven Verhalten das angeboren oder gentechnisch "einprogrammiert" ist.

Bei Tieren stehen logischer Weise Nahrung, Vermehrung und Arterhaltung (ich bin der Stärkere!) im Vordergrund. Was dieses angelangt ist auch dem Menschen einiges davon "in die Wiege gelegt worden", sonst würden Babys ja nicht gleich trinken wollen.

Wer Verstand - also freien Willen hat - und diesen nutzt, kann man als Vernünftig bezeichnen. Der Verstand sollte beim Heranwachsen gebildet und ausgebildet werden, was Lernen erfordert.

Mit zunehmendem Intellekt und mit zunehmendem Einflussbereich (oder Macht eines einzelnen Menschen ) hat das einen immer stärker werdenden Einfluss auf das Umfeld (und die Umwelt).

Der freie Wille ermöglicht es einem Menschen sich auch bewusst auf ein rein instinktives Verhalten zu beschränken.

Aus Arterhaltung und dem Erfordernis Nahrung aufzunehmen kann sich Machtstreben, Stolz bis hin zum Imperialismus entwickeln.

Das Lernen, wie eine liebevolle Sozialgemeinschaft funktioniert fehlt oder wurde nie gelernt (oder nie vermittelt).

Und so folgt was folgen muss, denn freier Wille bedeutet Verantwortung!

Ein Tier kann nichts dafür. Ein Mensch schon.

Das ist der Grund warum im Buch der Bücher folgendes Urteil gefällt ist:

2. Petrus 2:12 Doch diese Menschen sind wie vernunftlose Tiere, die ihrem Instinkt folgen und dazu geboren sind, eingefangen und vernichtet zu werden. Sie lästern über Dinge, über die sie nichts wissen, und werden als Folge ihres zerstörerischen Verhaltens vernichtet werden.

Oha - jetzt wird es dramatisch!

Der Gott der Bibel stirbt nicht - auch sein Sohn, Christus, blieb nicht im Tod.

Folgen einer Entscheidung für die Rechenschaft gefordert wird: Aus Gier vereinnahmen, fressen und beseitigen was im Weg steht führt - wie der Text zeigt - zu einer Vernichtung.

Interessant: Prediger oben spricht von einer Auslese. Irgendwie erinnert das mich and Grundgedanken der Evolutionstheorie die besagt "der Stärkere bleibt". Der göttliche Grundsatz hingegen: "Der liebevollere bleibt", dessen Liebe vom Verstand bestimmt wird (->Agape - Liebe)!

Beispiel:

Offenbarung 13:2 Das wilde Tier nun, das ich sah, war gleich einem Leoparden, aber seine Füße waren wie die eines Bären, und sein Maul war wie das Maul eines Löwen. Und der Drache gab dem [Tier] seine Macht und seinen Thron und große Gewalt.

Macht und Gewalt!

Das schöne für mich: Durch die erwähnte Auslese wird der Weltfriede Wirklichkeit werden:

Auszug aus Offenbarung 19:20 Und das wilde Tier wurde gefasst und mit ihm der falsche Prophet, .... Noch lebendig wurden sie beide in den Feuersee voller brennendem Schwefel geschleudert.

Was deren Vernichtung symbolisiert (keine Feuerqualen).

Der Mensch im Bild Gottes handelt menschlich. Das Gegenteil ist "unmenschliches Verhalten", was sicher unstrittig ist und mit dem Sinn und Zweck des menschlichen Lebens zusammenhängt.

Was folgt daraus?

Jesaja 2:4 Und er wird gewiß Recht sprechen unter den Nationen und die Dinge richtigstellen hinsichtlich vieler Völker. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nation wird nicht gegen Nation [das] Schwert erheben, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.

Ja, die Bibel spricht ausdrücklich davon das man seinen Verstand gebrauchen soll um Erkenntnis, Unterscheidungsvermögen und Weisheit zu erlangen.

Die Folge:

Johannes 17:3 Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.

Geht offensichtlich ohne Verstand nicht! Verstand sollte herrschen, nicht nur angeborene Urinstinkte.

Zuletzt: Kein Tier betet zum allein wahren Gott.

Das mag hier genügen und als Anregung dienen darüber ein mal nachzudenken.

Beste Grüße

Jens

carelesslol  02.05.2024, 14:07

stark stimme dir zu

Also ich habe mich als kind wie ein tier und auch älter wie eins verhalten und dann hörte ich den begriff Therian und habe mich informiert also eher gesagt nein

Hallo also ich bin auch Therian und habe aber schon seit ich kleines kind bin immer Wolf gespielt und war immer hellgrau.

aber ich glaube eher dass du nicht einfa so wie ,,OMG ich finde Therians so COOL ich will jetzt auch einer sein" sondern wenn man einige Jahre schon sich einem Tier gebunden fühlt dann sollte es gehen oder du wirst so geboren

<3 <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß selbst noch nicht genau ob ich ein therian bin habe aber einen verdacht und ich finde es kommt darauf an was du denkst also wenn jemand plötzlich merkt das er zb wölfe wie bei mir sehr liebt oder sich sogar in sie hineinversetzen kann (trifft beides auf mich zu)

dann kann er durchaus ein therian sein

mangafan222  11.01.2024, 18:43

Ich bin erst seit kurzem ein therian, und habe mir auch Gedanken darüber gemacht. Aber ich glaube man muss sich einfach verbunden fühlen wenn man sich so bewegt fühlt und sieht, wie das Tier. Was bist,warst du für ein Tier? Ich: Fuchs

Hoffentlich war das hilfreich für dich!

LinaBlume25  21.01.2024, 18:32
@GTPilot

Ich finde im Moment noch heraus ob ich ein Therian bin ich liebe Wölfe und liebe ihr Ausstrahlung von Stärke,(Macht) und kann mich oft in sie hineinversetzen.

zosiadami  07.03.2024, 17:38
@mangafan222

Nice was sind deine theriotypes? Meine sind voll basic also wolf und katze( fragil)

mangafan222  04.04.2024, 10:56
@Winter879

Es geht aber darum, dass du in deinem früheren Leben, ein Tier warst. Das hat schon etwas mit Verbundenheit zu einer bestimmten Tierart zu tun. Oder🤗?

Winter879  04.04.2024, 13:00
@mangafan222

Nein, weil auch nicht jeder Therian ein vergangenes Leben hat. Und Erinneurngen sind ja keine Verbindungen

Jaisnak  15.02.2024, 22:11

Mach test habe ich auch gemacht bei mir war 100%

MohnblueteH  17.04.2024, 18:50

Ich bin mir auch unsicher aber mit starkem Verdacht, ich habe mich Katzen schon immer sehr verbunden gefühlt und mich auch schon öfter wie sie bewegt und es hat sich richtg angefühlt, glaubst du ich bin ein therian?