Therians, habt ihr oft Species Dysphoria?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kenne ich zu gut...

Ich habe mich vor meinen Eltern nicht geoutet und muss deswegen immer alles was ich mache verstecken oder zu meiner Therian Freundin gehen.

Außerdem kann ich,wegen gesundheitlichen Problemen, keine Quads machen (oder wie man das auch schreibt🤣)

Auch auf dem Bett kann ich keine machen da ich ein Hochbett habe und der Abstand zur Decke ein bisschen gering is

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ruhrgur  30.11.2023, 19:14
Ich habe mich vor meinen Eltern nicht geoutet

Therianthropie ist keine sexuelle oder geschlechtliche Identität. Solltest du tatsächlich davon überzeugt sein, ein Tier zu sein oder dich als Tier fühlen (also dir nicht etwa bloß aus esoterischen Gründen vorstellen, ein Tier zu sein), so wäre dies ein Wahn, der Anlass zu psychiatrischen Untersuchungen geben würde.

Blackwolf281  30.11.2023, 19:31
@ruhrgur

Oh man...

Immer diese Leute die keine Ahnung haben...

Erstmal danke für deine offene und freundliche Meinung (keine Ironie)

Ich sehe mich nicht als Tier

Ich bin ein Mensch und solange ich lebe werde ich auch ein Mensch bleiben

Ein Therian weiß das er in seinem letzten Leben ein Tier war. Doch jetzt ein Mensch ist

Wie hätte ich es sonst beschreiben sollen wenn nicht outen?

ruhrgur  30.11.2023, 19:38
@Blackwolf281
Ein Therian weiß das er in seinem letzten Leben ein Tier war. Doch jetzt ein Mensch ist

Es gibt viele Personen, die sich so bezeichnen und der (wahnhaften) Überzeugung sind, sie seien ein Tier. Wenn du lediglich denkst, dass du "in deinem letzten Leben" ein Tier gewesen seist, ist das psychiatrisch erst einmal nicht bedenklich, es handelt sich aber um esoterischen Aberglauben, der ebenfalls potentiell schädlich sein kann.

Ich kann dir nur dringlichst dazu raten, dich von derartigen "Glaubens"-Systemen fernzuhalten.

https://www.gwup.org/

Blackwolf281  30.11.2023, 19:39
@ruhrgur

Okay und warum deiner meine kann das nicht sein?

Warum sollten wir nicht wieder geboren werden können?

ruhrgur  30.11.2023, 19:41
@Blackwolf281

Weil es keinen rationalen Grund dafür gibt dies anzunehmen.

Ich gehe davon aus, dass du noch minderjährig bist, von daher rate ich dir dringlichst dazu, dich von Esoterik fernzuhalten. Um nichts anderes handelt es sich hier.

Moo34  30.11.2023, 19:43
@ruhrgur

Da du selber der Meinung bist das man sich mit sowas nicht abgeben sollte: Wieso schreibst du dann sinnlose Kommentare??

Es ist ja schön das du den therians (in diesem fall blackwolf) helfen möchtest, aber es ist eher verletzend.

Es würde mich - und ich denke auch die therians- freuen wenn du, und die anderen Zweifler, sowas in Zukunft lassen würdet, da es an der Einstellung der therians eh nichts ändern wird.

Trotzdem danke für deine ehrliche Meinung und freundliche Wortwahl🫶

Blackwolf281  30.11.2023, 19:44
@ruhrgur

Doch das tut es

Es geht um viel mehr als das

Ich rate dir, dich aus meinem Leben und das der andere fern zu halten wenn du nichts anständiges dazu beitragen kannst...

Das soll nicht gemein klingen

Aber es gibt auch keine rationalen Gründe dagegen oder?

ruhrgur  30.11.2023, 19:46
@Moo34
Es ist ja schön das du den therians (in diesem fall blackwolf) helfen möchtest, aber es ist eher verletzend.

Wer der Überzeugung ist, ein Tier zu sein, braucht medizinische Hilfe. Wer dies nicht tut, sich aber dennoch selbst als "Therian" bezeichnet, folgt offenkundig einem esoterischen Glaubenssystem und schadet sich damit ebenfalls langfristig selbst.

Auch ein Blick auf dein Profil drängt stark die Vermutung auf, dass du noch sehr jung bist (gutefrage ist im Übrigen ab 18). Auch für dich: Suche dir bitte Hilfe und halte dich fern von Esoterik. Gerade Minderjährige sind für so etwas leider noch sehr anfällig.

ruhrgur  30.11.2023, 19:48
@Blackwolf281
Das soll nicht gemein klingen

Such dir bitte Hilfe. Auch daran ist nichts gemein, ganz im Gegenteil.

Aber es gibt auch keine rationalen Gründe dagegen oder?

Doch, selbstredend. Es ist unlogisch anzunehmen, dass es mehrere Leben geben würde; gegenteiliges zu behaupten ist ein Argumentum ad ignorantiam.

https://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne

Blackwolf281  30.11.2023, 19:50
@ruhrgur

Um ehrlich zu sein, ich glaube am garnichts außer von dem ich überzeugt bin

Ich lass mir nichts einreden oder mich irgendwo mit rein ziehen

Ich bin jedoch offen für alles und mache mir dann mein eigenes Bild dazu

Ich danke dir dass es dir um unser Wohlergehen besorgt ist jedoch kann ich dir gewiss sagen dass solche unangenehmen Kommentare schädlicher für uns sind als irgendein eso Kram

Ich möchte dich nun bitten diese Unterhaltung hiermit zu beenden da wir beide verschiedene Meinungen haben, was auch vollkommen okay ist, und niemals auf einen Nenner kommen werden

Ich danke dir schönen Abend noch

Blackwolf281  30.11.2023, 19:53
@ruhrgur

Ich danke dir für deine Besorgung aber wir kommen klar

Ich wüsste nicht was daran schädlich sein sollte

Selbst wenn es sowas wie Therians nicht gibt und wir uns dann nur ,,reinsteigern'' ist es noch lange nicht schädlich so etwas ähnliches haben wir als Kinder doch früher alle gemacht oder nicht?

ruhrgur  30.11.2023, 20:01
@Blackwolf281
Ich wüsste nicht was daran schädlich sein sollte

Du beschäftigst dich aktuell mit einem esoterischen Weltbild. Hierdurch wirst du – ob du das bewusst einsehen willst oder nicht – anfälliger für weiteren esoterischen Hokuspokus und weniger empfänglich für Rationalität.

Dass dies jetzt schon bei dir spürbar ist zeigt ja schon die Tatsache, dass du nicht in der Lage bist, dein eigenes Verhalten zu hinterfragen. Es gibt keinen rationalen Grund dafür anzunehmen, dass du ein früheres Leben gehabt hast und in diesem ein Tier gewesen bist, das ist schlichtweg ein Fakt.

Ich würde dir wie gesagt, insbesondere wenn du Minderjährig bist (wovon ich sehr stark ausgehe), dazu raten, dich an eine Vertrauensperson (bspw. einen Sozialpädagogen) oder an eine Beratungsstelle für Sekten und Esoterik zu wenden. Man kann niemandem zu seinem Glück zwingen, ich kann dir dies nur dringlichst nahelegen.

Blackwolf281  30.11.2023, 20:06
@ruhrgur

Ich muss dich leider enttäuschen...

Ich hinterfrage sehr oft, sehr vieles

Ich muss dir gestehen daß ich nicht weiß was Esoterik ist und das ich auch noch nicht dazu gekommen bin dies zu googeln

Wie gesagt, es gibt auch keine rationalen Gründe GEGEN Wiedergeburten...

Ich kann dir definitiv sagen dass ich mich keiner Sekte angehörig fühle.

Ich weiß lediglich dass ich Therians unglaublich faszinierend finde weil sie so sind wie sie wollen

Ist es bei der heutigen Gesellschaft verwerflich der Realität entkommen zu wollen?

Was ist wohl dramatischer eine Welt bei den Menschen glauben dass sie in ihrem letzten Leben ein Tier waren oder die reale Welt wo man sich umbringt, vergewaltigt, ausraubt, beschimpft und beleidigt?

Und ja ich habe es verstanden dass du möchtest dass ich mich davon fernhalte ich kann dir jedoch sagen dass ich das nicht tun werde da das meine Identität ist die mir im Leben sehr viel weiter hilft

Ich möchte nicht dass du dies noch einmal wiederholst du kannst gerne neue Fakten ans Licht bringen wenn du das Bedürfnis hast weiter zu diskutieren jeder brauchst du dich kein viertes Mal zu wiederholen

Danke

FreeDragon  11.03.2024, 17:53
@ruhrgur

1. Du bist nicht hilfreich und die Therian werden sowieso nicht ihre Meinung ändern, warum also gibst du dich damit ab??

2. Ich glaube sehr wohl an mehrere Leben, hab ich auch schon lange bevor ich von Therians und Otherkins erfahren habe daran geglaubt (zwar nicht direkt in dieser Weise aber naja...), und es giebt dafür genauso viele Beweise dafür wie dagegen.

FreeDragon  11.03.2024, 17:47

Das mit dem Hochbett geht mir genauso...

Hola!

Ich hab's nur selten, und wenn dann nur wenig und für kurze Zeit. Hat auch nicht jeder Therian.

Ich habe eine Papageienfeder in meinem Zimmer und wenn ich sie lange anschaue und nachdenke, werde ich traurig, da ich auch Flügel haben will.

Oder wenn mir jemand sagt "Du bist kein Tier", auch wenn man es nicht böse meint. Das macht mich wirklich traurig :c

Ich hoffe ihr habt kein Species Dysphoria, ist echt mieses Gefühl :c

Schönes Leben! :)