Kann ich so ein Therian werden?

5 Antworten

Hey,

Nein als ein Therian und Otherkin wird man nur geboren einer im Nachhinein zu werden ist unmöglich.

MÖGLICHE Anzeichen die für einen Therian sprechen:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer,... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren
  • Einige berichten auch von einem vertrauten Gefühl, was mit dem Tier zusammenhängt, ein Gefühl von „Das bin ich.“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv, ob man ein Therian ist bzw. ob der Theriotype richtig istHäufig fühlt man sich auch anders als andere, man weiß aber möglicherweise nicht woher bzw. warum

Was aber auch noch helfen kann den Theriotype zu finden ist folgendes:

  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)

Das alles sind ein paar anzeichen die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht jeder therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
Mimmander
Fragesteller

Ich habe mich heute damit beschäftigt und ich glaube ich bin eine Therian. Ich habe mich heute mit meinem verhalten ein bisschen beschäftigt und mir ist aufgefallen das ich eine Katze sein könnte etwas schreit nach mir zu springen etwas sagt mir ich hab mein Tier gefunden denkst du das könnte es sein?

Amaris315  31.03.2024, 23:09
@Mimmander

Es ist für Außenstehende allgemein schwer du sagen. Tipps kann man geben. Aber herausfinden kann man es nur alleine.

MohnblueteH  17.04.2024, 17:31
@Mimmander

Hi,

bei Mir ist es genau so.

Ich weiß nur leider immer noch nicht ob ich jetzt eine bin oder nicht

Waldpfad123  26.04.2024, 16:36
@MohnblueteH

Nun ja,wie amaris schon sagte könnt nur ihr das herausfinden.Aber ich glaube,ihr könntet welche sein;) ich will euch keine falsche Hoffnung machen,ihr werdet es aber irgendwann wissen ob ihr welche seid oder nicht🫶🏼

Wenn du es innerlich fühlst, dann bist du es bereits. Wenn du es sein willst fange an und übe. Sei glücklich und lass dich nicht von deinem Ziel abhalten. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß ( bin therian und 15 )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Mimmander,

solche Entscheidungen haben aus meiner Sicht eines sehr große Tragweite. Daher sollte man gut über solches nachdenken.

Wenn viele sagen "Ein Therian ist friedlich" - wer will das festlegen? Ist das wirklich so? Was ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier?

Es gibt nichts besseres als ein Mensch zu sein!

Warum?

Nach meiner festen Überzeugung, und die muss man erst haben bevor man so etwas wie hier schreiben darf, wurde der Mensch, wie die Bibel sagt, im Bild Gottes erschaffen. Mit diesem Punkt habe ich mich intensiv auseinander gesetzt.

Der Gott der Bibel hat freien Willen, ist kreativ und schöpferisch tätig, liebt Musik, liebt die Schöpfung und alles was darin ist und liebt eine friedliche liebevolle Sozialgemeinschaft. In seinem "Bild" zu leben hat menschliches Verhalten zur Folge (Beachte das Gegenteil: Unmenschliches).

A B E R :

Immer gilt der freie Wille. Niemand muss im Bild Gottes leben, genau so wenig wie man Liebe oder Dankbarkeit befehlen kann, dann das wäre sinnlos.

Verhält sich jemand gern wie kein kleines Schmusekätzchen könnte das sogar erfreuen und führt zu keinem Schaden.

Aber eben: Es gibt ja auch andere Tiere - beispielsweise Wölfe, Löwen, Schlangen oder Tiere die als Drachen beschrieben werden. Und diese können durchaus Schaden in ihrem Einflussbereich anrichten.

Das man sich gern mit Tieren identifiziert findet sich ja auch in der Heraldik sieht: In vielen Wappen stehen Tiere für die Zielvorstellung der jeweiligen Gemeinschaft (Adler, Löwe, Drachen ...)

Wenn es also den Gott der Bibel gibt, hätte ER dazu etwas zu sagen?

Ja:

Prediger 3:18 Ich, ja ich, habe in meinem Herzen in Hinsicht auf die Menschensöhne gesagt, daß der [wahre] Gott sie auslesen wird, damit sie sehen können, daß sie an sich Tiere sind.

Stimmt. Stimmt auch mit einigen Antworten hier überein. Geboren so wie jedes andere höhere Säugetier - aber eben mit einem gegenüber anderen Tieren gewaltigen, nur wenig ausgenutzten Gehirn ("Die Bibel hat eben doch Recht")

Allerdings spricht der Text ja auch von einer Auslese!

Ein Tier kann nicht anders. Das Spinnennetz wird immer in der gleichen Machart gebaut, ebenso Vogelnester oder ein Biberdamm. Menschen bauen Häuser, Hochhäuser oder sogar Baumhäuser. Bei den Tieren spricht man von einem instinktiven Verhalten das angeboren oder gentechnisch "einprogrammiert" ist.

Bei Tieren stehen logischer Weise Nahrung, Vermehrung und Arterhaltung (ich bin der Stärkere) im Vordergrund. Was dieses angelangt ist auch dem Menschen sicher einiges davon "in die Wiege gelegt worden", sonst würden Babys ja nicht gleich trinken wollen.

Wer Verstand - also freien Willen hat - und diesen nutzt, kann als Vernünftig bezeichnen. Dieser sollte beim heranwachsen gebildet und ausgebildet werden, was Lernen erfordert.

Mit zunehmendem Intellekt und mit zunehmendem Einflussbereich (oder Macht eines einzelnen Menschen ) hat das einen immer stärker werdenden Einfluss auf das Umfeld (und die Umwelt).

Der freie Wille ermöglicht es einem Menschen sich auch bewusst auf ein rein instinktives Verhalten zu beschränken.

Aus Arterhaltung und dem Erfordernis Nahrung aufzunehmen kann sich bei jemandem Machtstreben, Stolz bis hin zum Imperialismus entwickeln.

Das Lernen was die liebevolle Sozialgemeinschaft anbelangt fehlt oder wurde nie vermittelt.

Und so folgt was folgen muss: Freier Wille bedeutet Verantwortung!

Ein Tier kann nichts dafür. Ein Mensch schon.

Das ist der Grund warum im Buch der Bücher folgendes Urteil gefällt ist:

2. Petrus 2:12 Doch diese Menschen sind wie vernunftlose Tiere, die ihrem Instinkt folgen und dazu geboren sind, eingefangen und vernichtet zu werden. Sie lästern über Dinge, über die sie nichts wissen, und werden als Folge ihres zerstörerischen Verhaltens vernichtet werden.

Oha - jetzt wird es dramatisch!

Der Gott der Bibel stirbt nicht - auch sein Sohn, Christus, verblieb nicht im Tod.

Und hier? Aus Gier vereinnahmen, fressen und beseitigen was im Weg steht führt - wie der Text zeigt - zu einer Vernichtung.

Interessant: Prediger oben spricht von einer Auslese. Irgendwie erinnert das mich and Grundgedanken der Evolutionstheorie: Der Stärkere bleibt. Der göttliche Grundsatz hingegen: Der liebevollere bleibt, dessen Liebe vom Verstand bestimmt wird (->Agape - Liebe)!

Beispiel:

Offenbarung 13:2 Das wilde Tier nun, das ich sah, war gleich einem Leoparden, aber seine Füße waren wie die eines Bären, und sein Maul war wie das Maul eines Löwen. Und der Drache gab dem [Tier] seine Macht und seinen Thron und große Gewalt.

Macht und Gewalt!

Das schöne für mich: Durch die erwähnte Auslese wird der Weltfriede Wirklichkeit werden:

Auszug aus Offenbarung 19:20 Und das wilde Tier wurde gefasst und mit ihm der falsche Prophet, .... Noch lebendig wurden sie beide in den Feuersee voller brennendem Schwefel geschleudert.

Was deren Vernichtung symbolisiert.

Was dann?

Jesaja 2:4 Und er wird gewiß Recht sprechen unter den Nationen und die Dinge richtigstellen hinsichtlich vieler Völker. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nation wird nicht gegen Nation [das] Schwert erheben, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.

Ja, die Bibel spricht ausdrücklich davon das man seinen Verstand gebrauchen soll um Erkenntnis, Unterscheidungsvermögen und Weisheit zu erlangen.

Die Folge:

Johannes 17:3 Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.

Geht offensichtlich ohne Verstand nicht, der sollte im Menschen herrschen, nicht die angeborenen Urinstinkte.

Zuletzt: Kein Tier betet zum allein wahren Gott.

Das ist alles was mir im Moment zu Deiner guten Frage einfällt.

Beste Grüße

Jens

Du musst so geboren sein aber wenn du dich als einer von uns fühlst kannst du das mit einer bisschen Recherche herausfinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du wirklich glaubst, das du ein therian bist und es nicht nur machst weil das im trend ist, klar, warum nicht.

Bleib aber immer so wie du bist!

LG cookie 💚🐾🍪