Was sagt ihr dazu (Therian Community)?

4 Antworten

Hallo Animal2115,

ich bin auch der Auffassung, dass eine therianische Identifikation angenommen werden kann.

Ich könnte damit d'accord gehen, wenn es eine genetische Disposition geben kann.

Ein Mensch wäre auf eine bestimmte Tierart insofern fokussiert, dass sie oder er zu der Art eine besondere Nähe findet, ggf. auch bestimmte Verhaltensweisen von der Art für sich annimmt und pflegt.

Ich mag aber zwischen eine therianischen Dimension, die ich an einigen Menschen beobachte, und einer Identifikation unterscheiden. Bei der Dimension bleibt der Mensch noch Mensch, bei der Identifikation würde er zu dem entsprechenden Tier in menschlicher Gestalt.

Dem spirituellen Ansatz kann ich nicht zustimmen - das mag allenfalls Glaubensinhalt sein und bleiben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Animal2115
Fragesteller

Was meinst du mit therianischer Dimension wenn ich fragen darf?

EarthCitizen20  03.05.2024, 15:34
@Animal2115

Das, was ich dazu erklärt habe. Ein Mensch mag sich z.B. wie eine Katze fühlen oder entsprechend verhalten - ist dennoch Mensch. Dabei tritt aber das Katzenhafte (z.B. langsames Blinzeln, Miauen, Schnurren, auch eine große Nähe zu Katzen) in eine Prominenz, die unterschiedlich stark ausgesprägt sein kann.

Es wird der Mensch nicht zur Katze sondern bleibt Mensch.

Nein das kann man sich selbstverständlich nicht aussuchen, weil dann verbindet dich ja nichts mit dem Tier wenn man sich das aussuchen kann. Du widersprichst dem ganzen Thema ja bereits bereits im ersten Satz.

Gerade hier merkt man dass das Ganze Blödsinn ist und einfach nur ein TikTok Trend ist der bald wieder vorbei sein wird.

Knovieh  03.05.2024, 13:29

Du SOLLST doch nicht hAtEn! 🤬

grisu2101  03.05.2024, 13:33
@Knovieh

Das ist doch voll liebevoll geschrieben und ohne Hass..... :-)

Totenprinz  03.05.2024, 13:33
@grisu2101

Ich glaube er hat das ironisch gemeint beziehungsweise sarkastisch. Er hat mir auch gleich ein hilfreich und einen Daumen nach oben dagelassen.

Animal2115
Fragesteller
@SimonvonSirene

Fakten sind das es therians schon seit die 90 iger jahren gibt und das Phänomen das Menschen sich als Tier identifizieren schon zig tausend Jahre alt ist.Bei einer Sache gebe ich euch teils Recht seit es tik tok gibt ist es sehr populär geworden das therians sich Masken und tails basteln und Quads machen.

SimonvonSirene  03.05.2024, 13:40
@Totenprinz

Nein, hab schon verstanden wer hier wer ist: Es war als Bestärkung gedacht! Für alle, die den Unsinn als solchen sehen 😂

Totenprinz  03.05.2024, 13:40
@Animal2115

Fakt ist dass die ganzen kleinen Mädchen einem Trend Folgen den sie auf TikTok gesehen haben. Es mag sein dass es ein paar Spinner gibt die sich wirklich damit identifizieren, dass aber aufgrund von einer psychischen Krankheit.

Die ganzen kleinen Kinder, die ganzen Mädchen die das jetzt auf TikTok mitbekommen haben springen einfach auf diesen Trend mit an. Weil sie sich kurz für etwas besonderes halten und denken oh ja ich mag Katzen deswegen bin ich auch eine. Nur ein Kind würde so denken.

Totenprinz  03.05.2024, 13:43
@Animal2115

Das eine ist eine Glaubenssachen und das andere ist dass du behauptest dass du in echt ein Tier bist und tolle Reflexe hast, das eine ist halt eine Glaubenssache und das andere einfach kompletter Blödsinn und komplett gelogen ^^

Animal2115
Fragesteller

Interessant.Ich widerspreche mich nicht sogar im Gegenteil.Wenn man sich das Thema therian genau betrachtet.kann man dir nicht zustimmen.Weil wenn du Katzen magst und dein lieblings Tier eine Katze ist und man am liebsten eine Katze ist und man sich auch als Katze psychisch oder spirituell identifiziert ist man ein Katzen therian.So einfach ist das ganze.

Totenprinz  03.05.2024, 13:31
@Animal2115

Ja und dennoch ist es nur ein Tik Tok Trend der bald wieder vorbei ist. Vor einem Jahr war es manifestieren und im Jahr davor Shiften nach Hogwarts ^^ es hat schon seinen Grund dass die Leute die das versuchen oder denken Sie sind das, immer erst zwischen zehn und 13 Jahre alt sind und fast immer kleine Mädchen sind. Das kommt ja nicht irgendwo her. ^^ es sind alles noch Kinder die halt viel Fantasie haben und an Blödsinn glauben.

Cosmos136  03.05.2024, 13:32
@Totenprinz

Es geht auf eine Community aus dem Jahre 1990 zurück und geht schon länger als TikTok

Totenprinz  03.05.2024, 13:33
@Cosmos136

Ja aber es ist trotzdem einfach nur ein Trend. Ein paar verrückte Spinner gibt es immer und gab es immer. ^^ meinst du die werden jetzt alle auf einmal geboren? Nein, alle Fragen die du hier siehst inklusive dieser hier, ist durch ein Trend ausgelöst ^^ die ganzen kleinen Mädchen kommen ja nicht irgendwo her. Und es hat ja auch seinen Grund dass das alles noch Kinder sind

Animal2115
Fragesteller
@Totenprinz

Lass doch jeden machen wie er will.Wenn man von verückt und bescheuert redet dann ist es wie Alkohol von der Gesellschaft verharmlost wird.

Totenprinz  03.05.2024, 13:36
@Animal2115

Selbstverständlich lass ich jeden machen. Und ja Alkohol tut dieser Gesellschaft mit Sicherheit nicht gut. Da bin ich ganz bei dir

Cosmos136  03.05.2024, 13:38
@Totenprinz

Letztendlich geht es dabei auch um eine spirituelle Weltansicht. Ja die kleinen Mädchen auf Tiktok mögen dieser aber manchmal eher weniger Beachtung schenken

Und "Spinner" ist relativ

Totenprinz  03.05.2024, 13:39
@Cosmos136

Aber kleine Zwölfjährige Mädchen haben nun mal keine spirituelle WeltAnsicht. Es sind Mitläufer, und Kindern die einen Trend folgen.

Animal2115
Fragesteller
@Totenprinz

Ich kenne sehr viele therians und habe bis jetzt noch nie irgendwo einen gesehen der das macht weil es ein Trend ist.

Totenprinz  03.05.2024, 13:42
@Animal2115

Nein du kennst sehr viele kleine Mädchen die jetzt kurzzeitig denken dass sie was besonderes sind. Die wollen jetzt ganz schnell sich zu einer Gruppe identifizieren. Vermutlich sind das auch Mädchen die unter Mobbing oder andere schlimme Dinge leiden. Das ist ganz typisch. Das selbe war ja auch mit shiften so /^^ oder auch mit manifestieren. Es sind immer die gleichen Personen. Immer die selben verzweifelten kleinen Mädchen denen es oft nicht gut geht. Das hat schon seinen Grund dass es immer nur Kinder sind wie gesagt

Totenprinz  03.05.2024, 13:46
@Cosmos136

Aber du hast, und da lehne ich mich jetzt ganz weit aus dem Fenster, mit absoluter Sicherheit irgendwelche psychischen Probleme. Du leidest unter Mobbing, oder du hast irgendwas anderes schlimmes durch Litten.
Vermutlich sagst du jetzt nein weil du mir nicht Recht geben willst aber ich bin mir sicher dass es dir nicht gut geht wenn man dich jetzt ganz banal danach fragt.

Und genau darum geht es, und genau das habe ich wieder und wieder und wieder und wieder mitbekommen.^^ es ist eine ganz bestimmte Art von Mensch, ein ganz bestimmter Schlag der auf so einen Blödsinn immer anfällig ist. Das war mit dem shiften so, das ist mit manifestieren so und auch jetzt mit dem Tier Blödsinn.

Es ist eine ganz bestimmte Schlag von Mensch dem es nicht gut geht, und der dieses Gruppengefühl und dieses Besondere braucht dass er sich selbst besser fühlt. Und genau das macht es zu einem Trend.

Totenprinz  03.05.2024, 13:48
@Cosmos136

Ich bin mir sicher du kannst lesen, das hast du ja gerade schon erwiesen, aber ist mir schon klar dass du mir jetzt so kommst ^^

Cosmos136  03.05.2024, 13:49
@Totenprinz

Ja aber wie kommst du darauf jetzt den Psychologen bei mir raushängen zu lassen? Ich mein du kennst literally nichts von mir

Totenprinz  03.05.2024, 13:50
@Cosmos136

Deswegen habe ich doch extra geschrieben, ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster ^^ aber dass du es nicht sofort ab streitest sagt auch schon wieder was über dich aus.

Aber ich bin jetzt im Auto, ich muss einkaufen. Schönes Wochenende wünsche ich dir

Cosmos136  03.05.2024, 13:52
@Totenprinz

Es ist halt unsinnig und wenn man sich gaaaaaaaanz weit aus dem Fenster lehnen muss, dann sollte man vielleicht seinen Post nochmal überdenken bevor man ihn abschickt.

Und seien wir doch mal ganz ehrlich. Hätte ich einfach "nein" geschrieben, dann hättest du es mir natürlich zu 100% geglaubt. Deshalb sah ich es als unsinnig, darüber überhaupt anzufangen

Totenprinz  03.05.2024, 13:54
@Cosmos136

Selbstverständlich hätte ich es dir nicht geglaubt. ^^ so muss jetzt wirklich los. Bis dann

Cosmos136  03.05.2024, 14:13
@Cosmos136

War ja auch klar dass du hier auf meinen Post mit dem Mädchen anspringst😂

Aber hauptsache man kann Leuten Probleme attestieren

Husky14  21.05.2024, 20:15

Wenn du eine shift gehabt hättest würdest du wissen dass das ganze nicht nur „ich liebe Tiere so sehr das ich eins sein will“ ist sondern auch schmerzhaft sein kann.

Totenprinz  21.05.2024, 20:17
@Husky14

Du hattest auch kein. Du hast zu viel warrior cats gelesen und irgendwas geträumt und jetzt bildest du dir irgendwas ein.. das is so ein blödsinn das mir die Worte fehlen...

Husky14  21.05.2024, 21:14
@Totenprinz

Ich habe kein Warrior cats gelesen und ich sass in dee schule als ich eine Art Vision hatte in der als Wolf im Wald um mein Leben gerannt bin weil ich gejagt wurde die Shift hat mit einem Schuss Geräusch und einen Stechenden verdammt starken schmerz geendet.

Totenprinz  21.05.2024, 21:14
@Husky14

Dann empfehle ich zu deinem Hausarzt zu gehen, oder eine Therapie zu machen wenn es dir scheiße geht. Du hattest einfach nur einen Traum in der Schule. Du bist eingeschlafen

Ich bin selber kein Therian, aber stehe mit mehreren Therians in Kontakt.

Deshalb kann ich dazu Folgendes sagen: Bei einigen ist es festgelegt, weil sie unkontrollierbare Erlebnisse haben, die nicht beeinflussbar sind. Damit können sie ihren Theriotype nicht auswählen und auch nicht wählen, ob sie Therian sind oder nicht.

Es gibt aber andere, die keine solche Erlebnisse haben und sich einfach auf verschiedene Arten mit einem oder mehreren Tieren verbunden fühlen und sich somit als Therian identifizieren.

Im zweiten Fall kann man sich natürlich mit einem beliebigen Tier beschäftigen und sich damit verbunden fühlen. Das steht allen Menschen frei.

Man kann sich als alles mögliche identifizieren als Tier in der Fantasie. Fakt ist natürlich, man ist biologisch ein Mensch. Spirituell gesehen ist es natürlich genauso unsinnig. Spirituell gesehen ist es natürlich genauso unsinnig und auch unlogisch. Eine Seele ist entweder menschlich oder tierisch und kann nicht beides sein.