Unterschied spiritueller Therian und physischer therian?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • Spirituelle therians = tragen eine Seele von das Tier oder glauben es im früheren Leben gewesen zu sein.
  • Psychologischer therian = viele verschiedene Gründe für ihr dasein. Wie z.b eine persönliche Entscheidung, (Gesellschaftliche) Probleme, trauma persönlichkeitsbildung,...etc. In dieser identifizierung suchen sie dann häufig halt um z.b mit den oben genannten problemen besser umzugehen. Es kann aber auch so sein das jemand nicht an Wiedergeburt, Reinkarnation, Seele,... etc glaubt und deshalb dieses Konzept wählt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
FreeDragon  19.04.2024, 19:20

Gibt es eigentlich auch so eine Mischung aus beidem oder nur eins von beiden?

Amaris315  19.04.2024, 19:25
@FreeDragon

Denke persönlich eher nicht. Allerdings weiß ich nicht wie es bei einem Polytherian aussieht. Ob sie vllt sagen Tier xy ist psychisch und das andere spirituell. Aber kenne mich allgemein mit Psychologische Therians sowieso eher nicht so aus. 🙈

FreeDragon  19.04.2024, 19:32
@Amaris315

Achso ok, weil ich weiß halt nd genau was ich bin (bin aber Otherkin, weiß nd ob da das gleiche gilt), weil als ich das herausgefunden hab dachte ich erst das ich ein spiritueller bin, aber mittlerweile denke ich vielleicht doch nicht, weil ich glaube das das nicht schon immer da war, sondern erst so als ich 6 wahr oder so (weiß nd mehr so genau) hab ich halt mal so'n Film gesehen und ich glaube ab da habe ich mich dann richtig für meinen Kintype interessiert aber wie gesagt weiß ich nicht genau...