Bin ich ein Therian?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also für mich persönlich hört es sich schon nach einem Therian an. Aber am besten ist es, dass man sich Zeit lässt, nichts erzwingt und sich nichts einredet. Am besten lässt man es auf sich zukommen. Irgendwann, wenn man es am wenigsten erwartet erkennt man es wahrscheinlich selbst.

Das wären ein paar zeichen die für ein therian sprechen:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts
  • Verbundenheit zu den tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren
  • Einige berichten auch von einem vertrauten Gefühl, was mit dem Tier zusammenhängt, ein Gefühl von „Das bin ich.“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv, ob man ein Therian ist bzw. ob der Theriotype richtig ist
  • Häufig fühlt man sich auch anders als andere, man weiß aber möglicherweise nicht woher bzw. warum

Was aber auch noch helfen kann den Theriotype zu finden ist folgendes:

  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)

Das alles sind ein paar anzeichen die sein können aber nicht müssen. Nicht jeder therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Aber ich hab auch Angst einer zu sein weil mich dann andere mobben weil ich dann ein Therian bin.

Lass andere doch reden und nehme dir kein beispiel an die. Es ist DEIN Leben und nicht die ihrs. Lebe so wie du es für richtig hältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

hallöchen ^^

also ich bin kein Therian, deswegen weiß ich leider auch nicht, wie sich das anfühlt. Hier wird dir aber bestimmt noch eine Person antworten, die sich etwas besser damit auskennt.

Zumindest klingt es bei dir aber so ähnlich wie das, was ich bisher so bei anderen gelesen habe. Also von dem, was du geschrieben hast, klingt es jetzt nicht unwahrscheinlich, dass du Therian bist. Im Grunde musst du das ja letztendlich für dich selber entscheiden, ob das das Richtige für dich ist, bzw. es dich glücklich macht.

Viel Glück & Alles Gute <3

D4rkFox13
Fragesteller

Dankeschön (ᵔ◡ᵔ) Und dir auch viel Glück und alles gute :)

Hallo, wir leben im Jahre 2024 da kannst du alles sein was du möchtest ohne Hass erfahren zu müssen, ich kenne das, lass dir da von anderen nicht einreden das du schlecht bist oder das was du bist Falsch ist, Wichtig ist einzig alleine das du für dich Glücklich bist, also kümmer dich nicht um die anderen :)

D4rkFox13
Fragesteller

Danke :D

Ich denke, dass du auf jeden Fall ein therian bist, weil ich das selbe fühle. Ich find es auch nicht sonderlich toll ein therian zu sein, aber es weiß nur meine Familie und meine beste Freundin🫶🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung