Könnte ich ein Therian sein?

Es ist schon traurig dass man so ein hate hier auf dieser Plattform bekommt so in der Art „such Dir Hilfe“, „du brauchst n Arzt“ oder man sei psychisch krank…

Ich bin gesund und bin nicht psychisch gestört, Ich hab Arbeit und ein Freund…

Es war nur eine Frage da ich es jetzt schon aus privaten Kreis gehört hatte und auch viel darüber gesehen habe… das man gleich als gestörte bzw. Kranke Person eingestuft wird ist traurig..

oder ist es auch lgbtq+ eine psychische Krankheit wenn man lesbisch, schwul oder dergleichen ist?! oder wenn man Transsexuell ist?! Frauen oder Männer fühlen sich im falschen Körper bzw. Im falschen Geschlecht und das ist ok, aber wenn man sich z.b als Katze indentifiziert (gibt genügend leute auf dieser Welt die sich selber als Tier sehen) ist es so falsch 🙄

6 Antworten

Hallo,

Könnte sein, vllt hilft dir das etwas weiter woran man ein therian erkennen kann

  • Man hat ein vertrautes Gefühl bei alles was mit dem Tier zusammen hängt
  • Träume über ein bestimmtes tier
  • Gedanken an das Tier
  • Verhalten von das Tier
  • Danach Sehnen bzw sich wünschen ein Tier zu sein
  • Sich mit ein bestimmtes Tier verbunden fühlen (es können auch mehrere sein = Polytherian)
  • Zu dem Lebensraum von ein bestimmtes Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima von das Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen wo das Tier aktiv ist
  • Shifts können auftreten (aber kein Muss)
  • Ein Tagebuch führen (über shifts, Verhalten und träume)
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermuntung sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten ob es sich richtig anfühlt
  • Es wird auch häufig von ein vertrautes Gefühl gesprochen ein Gefühl wie „Das bin ich“
  • Es wird auch von ein Gefühl der Erleichterung gesprochen wenn man seinen Theriotyp sieht bzw gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv ob man richtig liegt mit dem Theriotyp bzw das man ein therian ist
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
Jenny705388
Fragesteller

Endlich mal eine normale antwort wo nicht drin steht dass ich mir Hilfe suchen oder eine Therapie machen soll🙏 danke für die Informationen🫶 eine Frage hätte ich noch, was genau sind Shifts?

Amaris315  07.01.2024, 23:47
@Jenny705388

Gerne 😊 den ganzen Hate allgemein kann ich sowieso nicht verstehen.

was genau sind Shifts?
  • Shift = ein Begriff für wahrgenommene Veränderungen. Diese Veränderungen sind nicht auf physische Weise sondern auf mentaler Ebene.
Folgende Shifts sind mir bekannt:
  • Mental Shift = Instinkt ändert sich eher zu dem des Theriotyp. z.b werden tierlaute von sich gegeben
  • Phantomshift = man fühlt phantomglieder oder einen vollständiger Phantomkörper des Theriotyp. z.b Flügel, Schwänze, Schnauze, Schuppen, Krallen, Fell, Ohren,...
  • Dream Shift = teilweise oder vollständige verwandlung in ein Tier im traum. Die Umgebung wird aus dem Tierischen Körper gesehen.
  • Cameo shift = sich wie ein unbekanntes Tier fühlen das kein bekannter Theriotyp von einem ist. Dies kann in unterschiedliche shifts auftreten z.b mental, Phantom, Dreamshift,...
  • Aura shift = aura verändert sich zu dem des Theriotyp.
  • Astral shift = tritt auf wenn sich der Astralkörper vom physischen Körper trennt und man in die astralwelt geht.
  • Sensory shift = Sinne ähneln dem des Theriotyp.
  • Berserker Shift = Die menschliche Seite wird verdrängt einschließlich menschlicher Empathie. Häufig wird dies durch extreme Wut ausgelöst. Dieser Shift geht normalerweise mit blinder Wut, erhöhter Kraft und einem radikalen mentalen Wandel einher.

Hi hab auch so ne Frage gestellt und habe bis jetzt auch nur hate bekommen. Aber lass dich von sowas nie runterkriegen. Das mit den Katzenohren hatte ich tatsächlich auch ne Zeit lang. Also wenn du mich fragst könntest du ein Therian sein😀😉.

Probier es am besten einfach aus für ein paar Wochen ein Katzen Therian zu sein (Wenn du dich als dieses Theriotype fühlst) und wenn du dich so komplett fühlst und es sich richtig für dich anfühlt dann bist wahrscheinlich ein Katzen Therian.
Schaue dir zur Hilfe dann z.B. auch Dokus über Katzen an und finde so deren Verhaltensweise heraus. Vielleicht trifft sie ja sehr mit deiner überein😊!

ich hoffe ich konnte helfen

Jenny705388
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde es mal für die nächsten Tage ausprobieren😊 Ich weiß wirklich alles über Katzen, bin sozusagen verrückt nach ihnen🙈 ich verstehe sogar wie sich Katzen untereinander kommunizieren mit Körpersprache usw.😅

Jeder kann das ja sehen wie er will aber meine meinung ist: das ist Einbildung glaub mir

Natürlich bist du kein therian. Mach eine Therapie.

MaraLuisa87  16.01.2024, 17:09

Warum soll sie eine Therapie machen, wenn sie sich halt so fühlt ?!?

Ich finde sie soll die Tipps der anderen annehmen.

Ist nicht böse gemeint.

Ich bin auch einer

Du magst einfach Katzen sehr. Mehr nicht.