Mutter mag keine Therians?

4 Antworten

Ich verstehe deine Situation, suche nach Gleichgesinnten, die meisten denken wir sind gestört und haben Angst das ihre Kinder diesem "Wahn" verfallen. Das ist absoluter Blödsinn aber es wird mit der Zeit besser und einfacher zu verkraften. Nimm es dir nicht zu Herzen ❤️

Sag doch deiner Mutter das ihr nur Rollenspiele spielt, da hat sie bestimmt nichts dagegen.

Weil....genau das tut ihr ja schließlich auch....so tun als ob, mehr nicht.

Das was du hast ist ein Wunschdenken. Du wärst gerne und nicht du bist. Ich könnte deine Mutter verstehen, wenn sie nun nach einen Therapieplatz für dich sucht.

Wenn du dich als Tier identifizierst solltest du nicht bequem in vier Wänden hausen dürfen. Tiere haben es schwer und leben das wirklich harte Leben.

Ergänzung :

Tut mir leid, ich hatte ein komplett falsches Bild von Therians.

Vielleicht kannst du ihr anschaulich erklären, was das ist? Ich glaube, dass das vielen nicht bewusst ist. Mir bis heute auch nicht. Wie du siehst, wurde ich auch eines Besseren belehrt. Vielleicht ist das bei deiner Mutter ja auch möglich.:)

Wie gesagt, tut es mir echt schrecklich leid und mir ist es auch unangenehm, dass ich ohne viel Ahnung geantwortet hatte.🙈

Sirini1610  18.12.2023, 00:46

Da haben sie etwas missverstanden.
Therians identifizieren sich nicht als Tiere, sondern haben den Glauben, sie wären in einem früheren Leben eines gewesen oder hätten die Seele von einem. Aber trotzdem wissen sie, dass sie Menschen sind. Wenn sie sich geborgen fühlen, haben sie sogenannte Shifts, die sie an ihr altes Leben erinnert oder wo sich die tierische Seele in ihrem Körper entfalten kann.

Es ist von Psychologen bewiesen, dass dies keine psychische Krankheit ist. Dadurch wäre ein Therapieplatz nur verschwendete Zeit für den Therapheuten, sofern es nur um Therians geht

ich bitte sie sich das nächste mal besser übers Thema zu informieren oder solchen aus dem Weg zu gehen, sofern sie diese stören. Dadurch können unnötige Konflikte vermieden werden

Lissythelis  18.12.2023, 08:26
@Sirini1610

Geht das also in Richtung Religion und Glaube? Das hat mich irgendwie an den Buddhismus erinnert.

Sirini1610  18.12.2023, 09:18
@Lissythelis

Therians werden als Subkultur klassifiziert. Durch ihren Glauben sind sie eine Art Religion, sie ähneln meiner Meinung nach dem Hinduismus. Doch soweit ich weiß, haben sie an sich nichts mit Hinduismus zutun. Falls sich jemand damit besser auskennt, kann man mich gerne korrigieren. Muss mich dahingehend noch besser informieren, bevor ich klare Aussagen treffen kann

Lissythelis  18.12.2023, 09:21
@Sirini1610

Okay, interessant. Ja, das hat mich nämlich auch daran erinnert. Auf den Gedanken bin ich vorher nicht gekommen. Danke für deine Kommentare. Ich werde in Zukunft achtsamer und einfühlender sein!🙏

Aylamanolo  02.01.2024, 13:46
@Sirini1610

Es ist von Psychologen bewiesen, dass dies keine psychische Krankheit ist.

Ich bin selbst Psychologin, Eine psych. Krankheit ist was Anderes als das, was der Laie als Krankheit ansieht. Die Meinung, ein Therian zu sein, ist in der Tat keine Krankheit im engeren Sinne, sondern in der Regel nur eine psych. Störung. Meist ein Pubertätsföhn,

Lalalotti553
Fragesteller

Alles gut. Bin schon an hate gewöhnt aber das ist wirklich nett von dir dass du dich entschuldigt hast

Lissythelis  02.01.2024, 16:19
@Lalalotti553

Der Text davor war kein Hate. Es war einfach meine Ansicht. Hate wäre es gewesen, hätte ich dich beleidigt oder passiv aggressiv behandelt. Aber ich entschuldige mich definitiv für meine vorherige unreflektierte Meinung.:)

Lalalotti553
Fragesteller

Ich meinte nicht dass es hate war☺️

na ja, du fühlst dich nicht ernstgenommen, aber recht hat sie schon. In ein paar Jahren wirst du dich selbst an die Stirn tippen. Was wärest du denn für ein Tier. Falls du ein Wolf wärest, könnte deine Mutter dich ja wie ein Wolf ernähren. Und natürlich einsperren, denn Wölfe können ja gefährlich sein,

und so weiter. Das wäre ein echtes Ernstnehmen. Ich glaube, du würdest ganz blöde gucken, wenn sie das wirklich täte.