Bin ich ein Therian?

Und ich LIEBE Hundelecketlies und meine Schwester verspottet mich deswegen immer weil sie das eckelig findet aber sie schmecken iergenwie so vertraut

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich selbst bin zwar kein Therian aber ein Lykanerkin also ein otherkin.

Um eines vorweg zu sagen, herauszufinden ob man wirklich ein Therain ist, ist häufig kein kurzer Weg. Eher im Gegenteil man muss so manches beachten. Nur weil man z.b so wie deine Bsp oben hat heißt es nicht das man automatisch ein therian ist. Manchmal sind das einfach nur Angewohnheiten, sachen die man gerne mag, Faszination,.... Oder ähnliches. Mir hatten folgende Sachen geholfen herauszufinden ob ich wirklich ein otherkin bin vllt hilft dir das auch etwas weiter:

  • ein vertrautes Gefühl (alles was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Träume über ein bestimmtes tier
  • Gedanken an das Tier
  • Verhalten von das Tier
  • Danach Sehnen bzw sich wünschen ein Tier zu sein
  • Sich mit ein bestimmtes Tier verbunden fühlen
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von ein bestimmtes Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima von das Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen wo das Tier aktiv ist
  • Shifts können auftreten
  • Ein Tagebuch führen (über shifts, Verhalten, träume,...)
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermuntung sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten ob es sich richtig anfühlt
  • Einige berichten auch von ein vertrautes Gefühl was mit dem Tier zusammenhängt ein Gefühl von „Das bin ich“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. wenn man seinen Theriotyp sieht bzw gefunden hat
  • Häufig weiß man das auch schon irgendwie instinktiv das man ein therian ist und welcher Theriotyp
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
PaulSmart  17.01.2024, 06:41

Das alles trifft auf sie zu, aber sie kann sich nicht mit dem Hinterlauf am Ohr kratzen, wie will man da Hund oder Katze sein?

Amaris315  17.01.2024, 06:44
@PaulSmart

Ähm.... 🤦🏻‍♀️ Das hat ja wohl absolut nichts mit therians oder otherkins zu tun. Wir sind immer noch Menschen.

PaulSmart  17.01.2024, 06:46
@Amaris315

Was jetzt? Mensch oder Therian? Du weißt schon was Therian bedeutet?

Amaris315  17.01.2024, 08:01
@PaulSmart

Du weißt es scheinbar nicht.

Therians sind Personen die sich spirituell oder psychologisch mit ein Tier identifiziert... Punkt aus Ende.

PaulSmart  17.01.2024, 08:12
@Amaris315

Wie meinst du 'psychologisch' ? Sich in ein Tier hineindenkt?

Amaris315  17.01.2024, 08:16
@PaulSmart

Nein!

  • Spirituelle = tragen eine Seele von das Tier in sich oder glauben es im früheren Leben gewesen zu sein. Z.b durch Reinkarnation
  • Psychologisch = sie haben viele verschiedene Gründe für ihr dasein wie z.b eine persönliche Entscheidung, (Gesellschaftliche) Probleme, trauma persönlichkeitsbildung,...etc. In dieser identifizierung suchen sie dann häufig halt um z.b mit den oben genannten problemen besser umzugehen. Es kann aber auch so sein das jemand nicht an Wiedergeburt, Reinkarnation, Seele,... etc glaubt und deshalb eher Psychologisch statt spirituell ist. Im Allgemeinen sind die Psychologischen aber eher selten vertreten.
Von Experte Amaris315 bestätigt

Heyy,

Ich bin selber ein Therian seit drei Jahren. deshalb werde ich versuchen dir so gut wie möglich zu helfen 🙃

Herauszufinden ob du ein Therian bist ist ein langer Weg und man muss dort viele Sachen beachten. Jede Person erlebt ihre Identität anders, aber grundsätzlich ist ein Therian jemand der sich auf ein non physikalischen Level als Tier identifiziert. D.h. du siehst dich selbst zu einem Teil als Tier. Mit Liebe und Verbindungen zu einem Tier hat das sehr wenig zu tun. Zum Beispiel nur wenn du in einem Körbchen liegen magst heisst das nicht dass du ein Therian bist. Wenn du wie gesagt dein Charakter vor dir siehst könnte das auch etwas anderes sein. Es gibt Menschen die sich stark zu einem Tier verbunden fühlen und sich gern wie dieses Verhalten aber sich nicht voll und ganz als dieses Tier identifizieren. Das nennt man Otherheart oder Kith.

Lange Rede kurzer Sinn, nimm dir Zeit herauszufinden was deine Identität wirklich ist denn ein Therian zu sein hat viele Aspekte die man oft über Zeit herausfindet und am Ende kannst nur du wissen ob du dich als Tier identifizierst.

Ps: Hunde Leckerlis zu essen würde ich abraten da sie für die Verdauungssystem von Tieren gemacht sind und nicht für Menschen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück bei deiner Suche nach deiner Identität ☺️

Lg

Tara🐾🌱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Wolf- Orca Therian und Drachen Otherkin
Legion73  17.01.2024, 00:04

Also das überstrappaziert meine Tolleranz aber über alle Maße. Und was macht man als gebildeter Mensch wenn man etwas absolut nicht und überhaupt gar nicht verstehen kann? Man will mehr wissen. Was hat das für einen effekt auf dein Leben dass du dich so identifizierst? Was ändert das?

Und zweite Frage.

Wie kann man sich als Drache identifizieren diese Dinger existieren nicht und sind in jeder Mythologie anders?

ilovetherians  16.02.2024, 14:56
@Legion73

Oh Gott meine güte du tust so wie als währe das n Grund zum Krieg.

Lass Leute sein wie sie sind

Schau in den Spigel du bist ein Mensch. Hunde sind nur Wölfe die in die falsche Richtung entwickelt wurden. Und Katzen sind auch domestiziert. Diese Dinger existieren nur durch uns aber du bist ein Mensch du bist die spitze der Evolution mach das nicht kaputt in dem du dir einbildeat du wärst irgendwas was du nicht bist. Und wenn du dir unsicher bist geh in die Wildniss und verbring da mal ne Woche. Komm wieder in der Realität an. Du bist ein Mensch Körperlich und geistig 100% nur Mensch.

Hallo,

Ich bin ein Tharian und ich habe es so herausgefunden, dass ich wirklich jeden Tag draußen als mein Tier (Wolf) herumlaufen und meisten gehe ich in den Wald neben mir und spiele, heule, belle laut gerne. Ich mag auch sehr gerne Tierleckerlis. Ich liebe es. Klar Leute schauen dich komisch an aber wen interessiert es? Wenn du das Gefühl hast dass du einer bist dann ist es so. Aus die Maus 🐁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung