Ist jetzt nach Trans-Sein, Therian-Sein gerade hipp und was kommt als nächstes, ein Ding sein zu wollen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn dieser ganze Quatsch langweilig ist und man keine besondere kleine Schneeflocke mehr damit ist, dann werden sie sich wieder was neues ausdenken.

Das nächste ist dann, dass man sich als ein Sonderzeichen identifiziert oder als eine Stimmung. Zum Beispiel als ✺ oder als "Ich bin ein Traurig".

T4serFace  09.01.2024, 16:19

Sucht euch doch alle mal ein Hobby… echt ey. Wegen Menschen wie euch wird die Welt mit jedem Tag etwas schlechter. Das muss ich mal so sagen. Lebt euer Leben und lasst die anderen leben! Jemand, der Trans Gender ist, wird euch niemals in irgendeiner Form einschränken. Sie wollen nur ein glückliches Leben haben! 😩

Es ist eh hoffnungslos. Egal, wie viel ich noch schreibe, ihr lasst die Worte eh nicht zu euch durchdringen, weil ihr zu viel Angst vor allem habt.

verreisterNutzer  25.01.2024, 12:05
@T4serFace
Jemand, der Trans Gender ist, wird euch niemals in irgendeiner Form einschränken.

Na ja, außer man ist z.B. transsexuell. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen Transgender (Geschlechtsidentität bezogen auf das psychosoziale Geschlecht und die Erwartungshaltungen der Gesellschaft; teilweise einfach nur ein Lifestyle-Phänomen) und Transsexuell (Geschlechtsdysphorie als angeborene Anomalie bezogen auf das biologische Geschlecht (lat. Sexus)). Aber eine Differenzierung ist heutzutage tatsächlich hoffnungslos, weil alles mit dem Label "trans*" unter einem Umbrella vermischt wird. Die queere Bewegung will die Definitionshoheit erlangen, um das biologische Geschlecht aufzuweichen oder womöglich sogar gänzlich abzuschaffen. Die Belange von transsexuellen Menschen, die sich nun mal eindeutig auf das biologische Geschlecht beziehen, werden damit aber genauso aufgeweicht und deren Rechte de facto eingeschränkt.

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Was du unbedingt verinnerlichen musst: Bei dem Ganzen geht es nicht darum, einem Trend zu folgen! Es geht darum, sich selbst zu finden, herauszufinden, wer man ist. Communitys wie LGBTQ+ schaffen einen Ort für Menschen, die sich in der Gesellschaft völlig verloren und einsam fühlen und geben ihnen einen Lebensinhalt, durch den sie Kraft und inneren Frieden schöpfen. Möchte nicht jeder Mensch wissen, wer er ist und wo er hin gehört? Das ist ein elementares Grundbedürfnis. Wie boshaft muss man sein, dieses Grundbedürfnis einem Menschen zu verweigern?

Daher lautet meine Antwort: Es sollen sich so viele neue Kategorien und Communitys bilden, wie nötig, damit alle Menschen auf dieser Welt einen Platz haben, an dem sie sich wohl und geborgen fühlen ❤️ Und du solltest mal deinen Horizont erweitern.

Rosafersen  08.01.2024, 00:02

Und du solltest nicht erwarten das dadurch Friede Freude Eierkuchen ist

emyness  08.01.2024, 01:06
@Rosafersen

Wo liest du, dass er das erwartet? Das scheint mir ein Fehlschluss deinerseits zu sein.

nosaj  08.01.2024, 13:16
@Rosafersen

Mal im ernst:

Was stört es dich? Schränkt es dich irgendwie ein?

Rosafersen  08.01.2024, 20:14
@nosaj

Das ich keine Chance habe eine Frau zu finden weil die alle auf einmal bi oder was auch immer werden und es mir sehr schwer macht jemand zu finden das ist heutzutage echt schwer früher hätte man dafür den Vogel gezeigt bekommen und für verrückt erklärt worden. Lernt endlich euch selbst zu akzeptieren was in der heutigen Gesellschaft fehlt ist die selbst Akzeptanz also echt leute werdet erwachsen und hört auf mit diesen kindischen Zeug auf da hat einfach jemand zu viel Fantasie gehabt

nosaj  08.01.2024, 20:19
@Rosafersen

Klar, die anderen sind Schuld... Mhmmm...

Vielleicht bist du einfach nur uninteressant, oder hast einen miesen Charakter?

Nicht jede Frau steht auf jeden Kerl...

Aber schön zu wissen, dass dein sinnloser Hass daher rührt, dass DU niemanden finden kannst.

Die Schuld bei anderen zu suchen ist eben immer leichter.

Rosafersen  08.01.2024, 20:23
@nosaj

Glaub mir ich habe sehr lange gedacht dass es an mir liegt und ich gebe auch nicht gerne anderen die schuld aber im den Fall ist es so das ich einfach nicht schuld bin also tut mir leid wenn es dich stört aber dann ignoriere einfach meine Meinung und außerdem ist es nicht einfach hass sondern es geht mir nur langsam auf den Sack ok ?

nosaj  08.01.2024, 20:29
@Rosafersen
Ich mag gerne Mädchen füße am liebsten die mit den weichen rosa Fersen 🤤 vielleicht gibt's ja ihrgend ein Mädchen was sich die füße masiren lässt

Deine Profilbeschreibung lässt eher darauf schließen, dass du nen Creep bist.

Hier und da gibt´s du auch Kommentare ab, wie:

Toll wer hat gefragt?

Also doch, ich denke es liegt an dir.

Rosafersen  08.01.2024, 20:32
@nosaj

Junge chill mal außerdem ist das was anderes lass mal das aus dem Spiel und komm auf dich selbst klar

Rosafersen  08.01.2024, 20:34
@nosaj

Und nur weil es meine Vorlieben sind heißt das nicht das ich ein creep bin also wenn du nichts zum eigentlichen Thema mehr was beizutragen hast dann tschüss lass mich in Ruhe

nosaj  08.01.2024, 20:56
@Rosafersen

Wenn dies das erste und einzige ist, was du komplett ohne Zusammenhang schreibst, klar wirkt sowas seltsam/creepy.

Ich komm auf mich klar, ich bin´s nicht, der sagt, es liegt an den anderen...

Und mir geht´s halt auch um sowas:

Toll wer hat gefragt?
komm auf dich selbst klar

Wirkt schon aggressiv und wenn du dich halt so verhälst, dann wundert es mich wenig, dass Frauen kaum bis kein Interesse haben. - Just saying.

T4serFace  08.01.2024, 21:32
@nosaj
Vielleicht bist du einfach nur uninteressant, oder hast einen miesen Charakter?

Ihm hast du es gegeben! 😂 geil

T4serFace  08.01.2024, 21:37
@Rosafersen

Ich kann dir wirklich nur dringend empfehlen, dich selbst mal zu reflektieren. Versuche mal, deine jetzige Perspektive, mit deinen Meinungen, die durch deine Lebenserfahrungen konditioniert wurden, zu verlassen und in eine Meta Perspektive zu wechseln. Beobachte dein eigenes Verhalten und deine Denkmuster und hinterfrage: „Warum denke ich so? Gibt es einen tieferen Grund, weshalb ich diese Denkstruktur in mir trage?“ Mit diesem Ratschlag möchte ich mich absolut nicht über dich stellen und dich irgendwie doof dastehen lassen. Wir sind alles nur Menschen, die auf ein extrem eingeschränktes Repertoire an Wissen und individuellen Erfahrungen zurückgreifen können. Die Weisheit liegt nun darin, dies zu erkennen 😉

Rosafersen  10.01.2024, 19:38
@nosaj

das hat nichts damit zu tun du hast keine Ahnung wie ich im echten Leben bin

jgobond  08.01.2024, 00:04

Nur weil man mal nicht weiß wer man ist, bedeutet das aber noch lange nicht, dass man homosexuell oder gar vom anderen Geschlecht wäre

T4serFace  08.01.2024, 00:09
@jgobond

Ihr könnt das nur schwer nachvollziehen. Genau so wie ich im Grunde. Man muss aber die Empathie entwickeln und sich in andere Menschen hineinversetzen können. Hinterfragt einmal, warum Menschen den Drang verspüren, sich mit einer Gruppe zu identifizieren. Reflektiert einmal, ob ihr euch nicht selbst auch mit etwas identifiziert, was euch wichtig ist. Niemand tut etwas, nur um andere zu ärgern. Das ist paranoid. Wir wollen doch alle nur glücklich sein ❤️ Also legt eure Angst ab und begegnet der Welt mit offenen Armen.

Frage1997407  08.01.2024, 00:13

Gibt dir grundsätzlich Recht, aber Therian ist nicht das selbe wie Trans.

Frage1997407  08.01.2024, 00:38

"schaffen einen Ort für Menschen, die sich in der Gesellschaft völlig verloren und einsam fühlen"

DIes sind Symptome unserer Gesellschaft, bekämpft nicht jenes was diese Symptome lindern, sondern die Ursache für diese.

PaulSmart
Fragesteller

Ein 'sich selbst zu finden' wird immer von den Trends angeboten.

PaulSmart
Fragesteller

Anscheinend ist es ein Trend:

„Es ist hip, trans zu sein“ - taz.de https://taz.de/Jugendpsychiater-ueber-Transidentitaet/!5845336/

Wenn der Link nicht geht unter den Begriffen googeln.

T4serFace  09.01.2024, 09:15
@PaulSmart

Also weil irgendjemand einen Artikel schreibt, wo er seine persönliche Meinung äußert, bist du von dessen absoluter Wahrhaftigkeit überzeugt? Das geht doch nicht. Genau so manipulieren Medien Menschen.

PaulSmart
Fragesteller
@T4serFace

Nein, Dr. Alexander Korte berichtet aus den Erfahrungen aus seiner täglichen Arbeit, zitiert aus Fachberichten die er kennt usw. Es geht nicht um dessen persönliche Meinung.

T4serFace  09.01.2024, 13:51
@PaulSmart

Warum interessiert dich die Thematik Transgender überhaupt so sehr, wenn du selbst gar nicht betroffen bist?

PaulSmart
Fragesteller
@T4serFace

Ich finde die Vorstellung beängstigend, dass es Mädchen gibt die als Alternative zum 'Frau werden' lieber die Alternative Trans wählen, ich fürchte, dass das keine sehr glückliche Wahl ist.

Das hat mich sehr beschäftigt, aber jetzt muss mal wieder gut sein.

T4serFace  09.01.2024, 16:02
@PaulSmart

Trans Menschen haben eine Identitätsstörung. Sie suchen es sich nicht aus, das Geschlecht zu wechseln. Woher willst du wissen, was ein Betroffener / eine Betroffene empfindet? Ist das nicht extrem arrogant, über andere ein Urteil zu fällen, wenn man sich gar nicht in ihre Situation hineinversetzen kann? Du beurteilst alles nur aus DEINER Perspektive.

PaulSmart
Fragesteller
@T4serFace

Mit "Trans Menschen haben eine Identitätsstörung." machst du dir hier bei gf bereits Feinde, frag mal LunarEclipse.

Ich bin müde dir zu erklären, wie diese Perspektive entstanden ist und auf welchen Auffälligkeiten und Sachverhalten sie beruht, außerdem wirst du mir eh keinen Glauben schenken.

Deine Aussage bedeutet, dass du das Interview mit Dr Alexander Korte nicht gelesen hast, sonst wüsstest du dass meine Perspektive NICHT NUR MEINE Perspektive ist. Glaubst du einem Facharzt, der sich täglich mit diesem Dilemma beschäftigen muss?

PaulSmart
Fragesteller
@T4serFace

Übrigens: ich stimme dir mit der Identitätsstörung zu. Kannst du dir vorstellen, dass Menschen lieber eine Identitätsstörung annehmen, von der sie meinen, dass sie diese unter Kontrolle haben, als einen Prozess, der sie verändert, ohne dass sie Kontrolle darüber haben?

Mit dem Therian gebe ich dir in gewisser Weise recht, Trans sein hat damit nichts zu tun. Trans sein kann diagnostiziert werden und ist biologisch bewiesen. Es gibt Studien dazu. Man kann es mit einer Krankheit vergleichen, eben im falschen Körper geboren zu sein. Irgendwann merkt man das halt und will was dagegen tun. Dass das im Internet so viral geht, ist, weil trans* Jugendliche, die sich eben falsch fühlen, zuerst im Internet danach suchen. Weniger als 1% der Menschheit, die sich eine Geschlechtsangleichung machen lassen, bereuen das später. Man kann also sagen, dass es hipp ist, weil viele Menschen diese Zustimmung brauchen, weil sie zb. Diese nicht von ihrem Umfeld bekommen.

Therians haben eher was mit spirituellen Dingen zu tun, nichts mit Biologie. Und was die Menschen glauben, kannste sowieso nicht ändern oder kontrollieren, also wenn du nichts damit zu tun hast, einfach in Ruhe lassen solange es dir nicht schadet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft damit

Gf ist wohl sicherlich nich repräsentativ für die Gesellschaft. Zudem ist es völlig egal was andere Menschen glauben zu sein. Die Gedanken sind völlig frei. Therian haben in Gewisserweise ihren eigenen Glauben/Religion, glauben können sie ja was sie wollen. Transmenschen sind da aber was anderes, die können sich nicht mit ihrer zugeteilten Geschlechterrolle identifizieren. Ob diese jetzt tatsächlich männlich oder weiblich sind ist eine Frage der Definition und eine andere Diskussion.

PaulSmart
Fragesteller

Ich habe den Eindruck, dass die Fragen bei gf einen Eindruck vermitteln welche Themen gerade angesagt sind.

Hasiplasi  21.01.2024, 16:20
@PaulSmart

Nein aber dadurch das zb jemand darauf aufmerksam macht Hey ich bin ein Therian sehen andere Leute oh ich dachte immer ich bin der/ die Einzige die so ist und teilt das eventuell auch öffentlich mit so dass mehr Leute davon erfahren die sich dann denken dass es nicht nur irgendwas war und so weiter

Nein, ist es nich, lieber Paul.

Wenn du die ganzen Fragen liest, dann wahrscheinlich, weil du diese zu deinen Interessen hinzugefügt hast. Wenn sie sich also stören, kannst du diese Fragen ignorieren.

Niemand "will" trans sein. Das ist nichts, was man Mal eben so nebenbei aus Spaß entscheiden kann, denn Transidentität ist angeboren. Und Therians haben mit trans sein nichts zu tun. Und ein Tier will sicher auch niemand sein.

Diese Seite hier dient dazu, Fragen zu stellen, und Menschen, die ihre Geschlechtsidentität hinterfragen, machen das also auch. Das ist der Sinn von GuteFrage. Nichts schlimmes.

Welche Pronomen nutzen sie? Sind wir Hellseher:innen, oder was? Welche Pronomen diese Personen nutzen, kann man so doch nicht sagen.

Und du bist offensichtlich respeklos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
PaulSmart
Fragesteller

Mich stört das überhaupt nicht, ich wundere mich lediglich über die vielen Fragen zu diesem Thema.

'Kann man sich nicht aussuchen' - doch, du und viele andere bietet diese Möglichkeit an und es gibt viele Mädchen in der Pubertät die diese Möglichkeit annehmen, statt die Veränderung ihres Körpers und dem 'Schicksal' Frau zu sein zu akzeptieren.

LunarEclipse  08.01.2024, 06:56
@PaulSmart

Naja, wie gesagt. Diese Fragen werden Sir normalerweise nur angezeigt, wenn das Thema in deinem Interesse ist. Bei anderen Themen gibt's genau so viele Fragen.

Nein, kann man sich nicht aussuchen, auch, wenn du dir das einbildest.

PaulSmart
Fragesteller
@LunarEclipse

Es ist nur allzu verständlich, dass Mädchen in einer patriachalen Gesellschaft lieber Männer sein wollen.

Lost003  08.01.2024, 15:22
@PaulSmart

Irgendwie hast du nur ein so massives Problem mit trans Männern oder? Andauernd hetzt du gegen diese.

PaulSmart
Fragesteller
@Lost003

Ich hetze gegen Trans-Männer???Andauernd??? Bitte zeig mir ein Beispiel. Ich hetze in seltenen Fällen gegen Nonbinary, das kann dir Lunar Eclipse bestätigen, aber warum sollte ich gegen so tragische Personen wie Transpersonen hetzen? Die sind doch an sich bereits ein Leben lang in einer Sisyphos-Position, was sollte ich da noch hetzen?

Lost003  08.01.2024, 17:44
@PaulSmart

Die Frage wie kacke wohl die Weibliche Punertät sein muss, um trans zu "werden".

Dann auch diese Frage.

Und die Frage mit dem psychopathen der Leute angeblich trans sein einredet.

Immer wenn ich von dir lese hetzt du gegen trans Männer aber fast gar nicht gegen trans Frauen.

Scheint dir wohl zu gefallen wenn sich Menschen den vermutlich für dich schwächerem oder untergeordnetem Geschlecht einordnen.

PaulSmart
Fragesteller
@Lost003

Es ist auffällig, dass gerade ab der Pubertät es sehr viele Mädchen gibt, die plötzlich anfangen Binder zu tragen und zum Mann werden wollen, laut ihren Fragen hier bei gf. Bis 2007, bis zur Einführung des Smartphones, gab es vorwiegend Transpersonen, die schon seit ihrer Kindheit das Geschlecht wechseln wollten. Ist es wirklich ein Zufall, dass vorwiegend Mädchen, die eine krasse Veränderung ihres Körpers erleben, sich dem verweigern, indem sie zum Jungen bzw lieber zum Mann als zur Frau werden wollen? Dazu in einer patrearchaen Gesellschaft. Hast du 'Barbie' gesehen? Ich verstehe vollkommen, wenn Mädchen lieber ein Kerl werden wollen als eine Nr2 in unserer Gesellschaft. Keine Mutti, keine Vorzimmer-Dame, keine Sportler-Frau, kein Sexobjekt, usw.

Lost003  08.01.2024, 18:39
@PaulSmart

Und wer sagt das diese Menschen diese Gefühle nicht schon im Kindesalter hatten? Es kann auch sein das man in der Pubertät das erst besser versteht. Das macht das alles aber nicht weniger Valid.

Dazu verändert sich der Männliche Körper in der Pubtertät auch sehr, was willst du da dann sagen? Ah die wollen lieber Frau sein weil Baum? Sie könnten ja auch einfach das priviligierte Geschlecht sein.

PaulSmart
Fragesteller
@Lost003

"Ah die wollen lieber Frau sein weil Baum?" Genau 🥱

Lost003  08.01.2024, 19:04
@PaulSmart

So viel Logik steckt hinter deiner denkweise. Da du ja auch nichts besseres zum Antworten hast ist es dir anscheinend selbst aufgefallen.

Rosafersen  08.01.2024, 20:17
@Lost003

Und dir scheint es zu gefallen dich überall einzumischen weil du dir einbildest das deine Meinung ihrgend jemand jugt

Lost003  08.01.2024, 20:35
@Rosafersen

Ich darf meine Meinung genau so frei äußern wie du oder Paul. Ob das jemand interessiert oder nicht, juckt mich recht wenig.

PaulSmart
Fragesteller
@Lost003

Extra für dich habe ich eine neue Frage eingestellt.

Lost003  08.01.2024, 22:40
@PaulSmart

Da sieht man doch schon das du diese Fragen nur aus provokation und zum hetzen stellst

PaulSmart
Fragesteller
@Lost003

Da sieht man doch schon dass du nur Kommentare zum Provozieren und zum Hetzen ablässt.