Bildschirm schwarz, aber pc arbeitet?

5 Antworten

Überprüf mal, ob das Kabel zwischen PC und Bildschrim fest in den Buchsen ist.

KnightKITT  06.06.2018, 12:41

es ist ein laptop

Destranix  06.06.2018, 12:42
@KnightKITT

Ok...Das ist jetzt etwas komplitziert...

Kammen beim starten iregndwelche Beep-Töne?

Hast du den Bootscreen zu sehen bekommen? Also der Screen, noch bevor Windows startet?

Destranix  06.06.2018, 12:46

Ok...Das ist jetzt etwas komplitziert...

Kammen beim starten iregndwelche Beep-Töne?

Hast du den Bootscreen zu sehen bekommen? Also der Screen, noch bevor Windows startet?

bailey16
Fragesteller
@Destranix

Ja also beim starten hat er geräusche von sich gegeben als würde er hochfahren. Und nein er ist ganz schwarz geblieben:(

Destranix  06.06.2018, 12:50
@bailey16

Und die Beep-Töne waren auch so wie immer?

Dann ist entweder die verbindung zwischen Mainboard und Bildschirm oder der Bildschirm selbst hinüber.

Oder die GraKa...Aber in dem Fall solltest du eine Beep-Code bekommen...

Es kann so viel sein. Wenn er beim booten schon nix zeigt dann is echt übel.

Das Spannungteil was die Hochspannung fürs Display herstellt kann defekt sein.

Bei mir war es allerdings ein defektes Kabel was dazu führte das ein Prozessor der auch fürs Display zuständig ist, einen weiteren Defekt bekommen hat. Der wurde dann von einem Spezialisten mit entsprechenden Mitteln getauscht.

Frage. Wenn du in einem dunklem Raum bist, also ganz dunkel, siehst du noch schemenhaft etwas?

Um den wirklich neu zu starten halte den Power Knopf gedrückt bis er aus geht. Und dann schau mal ob er was bringt. Auch der Tipp mit dem externen Monitor oder TV über HDMI kann helfen.

Aber wie gesagt. Allem Anfang MUSS etwas beim booten zu sehen sein, noch vor allem anderem.

Kommt vielleicht ein Bild wenn du das Display hin und her klappst?

Schwer zu sagen aus der Verne was das genau sein kann. Versuch mal (wenn du kannst) einen externen Monitor an zu schließen um zu sehen ob es nur an dem Bildschirm liegt oder am Laptop.

Ebenso kann es sein das der Laptop einen Fehler an der Grafikkarte hat. Wie gesagt, es ist schwer das aus der Verne zu sagen.

Neustarten könnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
bailey16
Fragesteller

Macht leider nichts😨

Sieh mal nach, ob du eine CD eingelegt hast, dann will er nämlich von der booten..

bailey16
Fragesteller

Nein hab ich nicht

Userhm  06.06.2018, 16:53

war so ne Idee, kann Ich auch gut...