ASUS X72D Bildschirm bleibt schwarz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe einen ASUS X72D und er bleibt Schwarz. Wenn ich ihn starte leuchtet der Knopf und man hört die üblichen Geräusche, aber der Bildschirm bleibt schwarz

Gucke dir Das ding in der Dunkelheit an (mal an & mal aus) , auch wenn der bildschitm schwarz ist sieht man ob die Hindergrundbeleuchtung funktioniert ... Wenn die kistze an ist , dann leuchte sauch mal mit einer starken Taschenlape vorne in den Bildschirm & gucke diesen dir genau an

Nur stand etwas länger in der Ecke rum.

Feuchtigkeit ( + ggf. Schimmelsporen) & Ungeziefer können Probleme verursachen

Schalte die Kiste aus & schließe einen externen Bildschirm an & dann einschalten

Drücjke "Fn" + die Taste für mehrere Monitore

Woher ich das weiß:Hobby

Evtl auf externen Bildschirm umgestellt.

Externen Bildschirm ran hängen und schauen was dann passiert.

Wenn das nicht möglich ist, hilft die Tastenkombination fn (meist links unten) plus FX (anstatt x die entsprechenden f Taste wo 2 Bildschirme abgebildet sind)

Gruß Andreas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung