Acer geht nicht mehr an?

2 Antworten

Oft kann es helfen den Power-button bis zu 10 Sekunden zu halten.

In der Zeit müsste irgendwann der Computer ausgehen.

Das Netzteil mit einem Multimeter prüfen, ob genug Spannung vorhanden ist.

p.s.:

Leider gibt es mittlerweile Netzteile die erst unter Last die volle Spannung liefern.

mdabG

Dippinator

Akku Rausnehmen ( sofern das geht) Netzteil anschließen Prüfen ob das System ohne Akku Bootet.

Netzteil gegen ein anderes Testweise austauschen das gleiche Volt & Ampere oder höere Amperezahl hat ( Steckertyp achten) .

Wenn es damit Funktioniert beim Herausgenommenen Akku ,diesen wieder bei Abgezogenen Netzteil einsetzen und erneut versuchen Ihn zu Booten. Wenn das klappt ist dein Netzteil Defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Laila7402
Fragesteller

Ich kann den Akku leider nicht rausnehmen… vielleicht mit Stecker versuchen?