Pc Hochgefahren, problem?

3 Antworten

Das ist das Bios. Wen du weist das du für ein mainbord hast kannst du nach einen totorial suchen wie du dort die bootreinfolge einstellst. Aber neue bios suchen sich immer raus von wo sie booten. Also hat der pc den schon windows instaliert? Wen nicht und du nicht weist was ein bios ist (nicht böse gemeint) dan wende dich an einen computerladen und lasse dir dort windows instalieren.

MFG

Jensen1970  02.06.2022, 16:10

Regulär, heißt eigentlich wieder.

Needtoknow3003
Fragesteller

Ja klar windows ist bereits installiert, habe den PC im Vorfeld schon mehrmals genutzt

Gamingfuchs  02.06.2022, 16:17
@Needtoknow3003

Und? Geht es? Wen nicht mal nach nem totorial zu den mainbord suchem wie man dort die bootreinfolge einstellt und wähle da die festplatte aus die irgendwas mit windows heist

Gamingfuchs  02.06.2022, 16:19
@Needtoknow3003

Und wen du nicht weist wie das mainbord heist suche mal nach ,,msi click bios s bootreinvollge einstellen" das ,,s,, nach bios mus da hin

Gamingfuchs  02.06.2022, 16:33
@Needtoknow3003

Kein ding. Sitze im zug und wen ich leuten helfen kan ist doch schön. Ich persönlich würde leider gottes ne kaputte festplatte vermuten. Weil die sich eig die bootreinvolge selbst aussuchen und das meist gut klappt

Wird vermutlich das Boot Medium nicht gefunden. Hast du fast Boot etc aktiviert? Falls ja, Mal wieder deaktivieren.

Ansonsten bleibt nur die Boot Reihenfolge zu kontrollieren, wobei ich vermute das du da nix geändert hast.

Wird die Platte denn im BIOS angezeigt? Falls nicht ist diese vlt hinüber.

Als letztes bleibt nur Austausch der Festplatte bzw Neuinstallation von Windows.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Gamingfuchs  02.06.2022, 16:20

Is zwar gute reinfolge aber er wein nicht mal das das ein bios ist. Nicht böse gemeint an den fragensteller. Also klaube das versteht er nicht

Die Taste F10 drücken und Enter.

Needtoknow3003
Fragesteller

Schon probiert , komme trotzdem nur auf diesen Anblick zurück

jerric8  02.06.2022, 16:11
@Needtoknow3003

Als nächstes würde ich RAM und SSD/HDD testen. Das geht mit der ISO von memtest86 und CrystalDiskInfo.

jerric8  02.06.2022, 16:17
@Needtoknow3003

Ist der Windows Boot Manager als erster in der Bootreihenfolge eingetragen?