Pc Problem inkl. Bildschirm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm schau Mal ob du dauerhaft leuchtende LEDs sehen kannst, wenn der PC versucht hoch zu fahren.

Kann quasi laut Fehlerbeschreibung alles sein. CPU, RAM , Grafik weiss der Geier (bis auf Netzteil, das würde ich ausschließen)

Das HDMI Kabel, steckt aber in der Grafikkarte und nicht im Mainboard, oder?

Lg

sansarah
Fragesteller

Oha jetzt geht es auf dem Fernseher zumindest. Dankeschön

Usj89  25.03.2023, 10:58
@sansarah

War das Kabel der Fehler oder was hat sich nun geändert?

sansarah
Fragesteller
@Usj89

Oh sorry. Es hat sich geändert, dass ich das HDMI Kabel, wie erwähnt, an die Grafikkarte angeschlossen habe

Usj89  25.03.2023, 11:01
@sansarah

Ah ok. Ja gut.

Zur Info:

Wenn eine Grafikkarte verbaut ist, wird der Mainboard Anschluss in der Regel deaktiviert.

Er funktioniert sowieso nur, wenn die CPU eine Grafikeinheit besitzt. Da gibt es mittlerweile etliche die auf eine eigene Grafikkarte angewiesen sind. Da funktioniert es dann auch nur, wenn's Kabel in der Grafikkarte steckt...

sansarah
Fragesteller
@Usj89

Ok vielen Dank. Das heißt jetzt aber entweder ist mein Monitor kaputt oder das Monitor Verbindungskabel ja?

Usj89  25.03.2023, 11:03
@sansarah

Die Kabel müssen immer zur Grafikkarte gehen.

Also ja:

Entweder der Monitor, oder aber das Kabel zum Monitor hat wohl einen defekt.

Hast du nicht eventuell einen zweiten Monitor den du anschliessen könntest.

Damit kann man das eingrenzen, man sieht dann sofort ob es am PC oder am Monitor / Smart TV liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sansarah
Fragesteller

Ja gerade probiert, am smart TV geht es jetzt, nachdem ich das HDMI Kabel an die Grafikkarte angeschlossen habe statt am Mainboard