Komplett schwarzer Bildschirm mit weißem Strich links oben ...was soll ich jetzt machen?

3 Antworten

Des Menü, in dem du warst, war wohl das Bios.

Versuch mal den Laptop im abgesicherten Modus zu starten und schau obs da geht.

Wie das geht steht hier: http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/26698/windows_xp_im_abgesicherten_modus_starten.html

Hast du vllt irgendwas neues installiert, runtergeladen oder angeschlossen?

bannananas
Fragesteller

ja so heißt das. aber das mit dem abgesichtern modus , da steht ja man soll F8 drücken, wenn Windows hochfährt. Aber Windows fährt ja erst gar nicht hoch !!!!!! Ich komme also gar nicht erst in den abgesichtern Modus.

was soll ich denn jetzt machen ??

Querades  10.09.2014, 19:21
@bannananas

Hey ich hab das gleiche Problem. ..dein Pc ist ok aber dein Betriebssystem ist abgesemmelt. ..dh du kannst ihn nicht im abgesicherten Modus hochfahren da es auf deinem Pc kein Windows mehr gibt bzw es nicht erkannt wird. Du musst also Windowsneu aufspielen was zur folge hat dass deine gesammten Daten futsch sind. ..

Mit Glück ist nur der Bootsektor der Festplatte überschrieben. Dann kann der Laptop nicht starten.

Einfach mal die Windows Instalations CD bzw. DVD einlegen und den Laptop starten. Startet das Setup, dann ist der Laptop an sich noch in ordnung, entweder ist die Festplatte kaputt oder nur der Bootsektor überschrieben.

Passiert imemr nochd as gleiche, so muss man feststellen ob der zuerst von CD und dann von der Festplatte startet. Ist er so eingestellt, dass er von CD startet, dann dürfte der Laptop selber kaputt sein.

Theoretisch möglich wäre es ja, dass dein Bildschirm kaputt gegangen ist. Dafür könntest du mal einen anderen anschließen, auf deiner Tatatur einen Tastenkürzel, bei mir FN + F5, jedenfalls ist da so ein Laptop und ein Bildschirm abgebildet und dann könntest du mal schauen, wenns funktioniert vielleicht ein Systemwiederherstellung

Weiss nicht obs klappt, war nur so ne idee