Nintendo DS schwarzer Strich am oberen Display?

2 Antworten

Das könnte sowohl Software als auch Hardware sein.

Das geringste Übel wäre, wenn z.B. im Spielemedium etwas nicht richtig gelesen wurde (beispielsweise durch nicht ganz richtig sitzende Kontakte), dann hilft das neue Einsetzen der Cartridge.

Ich tippe aber eher darauf, dass die Anzeige des Displays nicht funktioniert. Entweder wird eine komplette Pixelreihe nicht richtig ausgegeben (was sich deiner Angabe "fast durchgehend" widersprechen würde), oder die Pixel sind an dieser Stelle defekt.

Um die Frage abschließend zu beantworten: Eine Beantwortung der Frage ist hier nicht möglich.

Siegfried211
Fragesteller

Kommt nicht erst wenn man ein Spiel einsetzt sondern leider schon beim einschalten im menü. und wie findet man raus obs an der software liegen könnte?

KevinHP  25.09.2018, 08:04
@Siegfried211

Naja, wenn man erkennt, dass der Strich durchgehend bleibt, also auch nicht beim Boot kurz verschwindet, kann man das fast ausschließen. Wie man so was beheben könnte, weiß ich leider auch nicht.

Aber die Hardware kann man natürlich tauschen, lohnt sich nur meistens nicht mehr bei älteren Geräten.

Puh, ist wahrscheinlich kaputt
Hab aber 3 Jahre mit so nem strich im Display gezockt