Nintendo DS Bildschirm Aufnehmen?

5 Antworten

Bei Normalen DS Spielen kann man entweder einen Emulator nehmen, wenn du aber 3DS Spiele machen willst oder wirklich nur von der Konsole aufnehmen willst, brauchst du eine Capture Card, die mit dem 3DS verbaut wird (nicht von Nintendo selbst).

Diese sind allerdings nicht gerade günstig, da wirst du jenachdem schonmal gut 200€+ drauflegen müssen. Dafür kannst du DS und 3DS Spiele und die VC Spiele auf dem 3DS in guter Quali aufnehmen.

Das ist aber auch die einzige Möglichkeit direkt vom Handheld aufzunehmen.

Das geht aber glaube auch nur mit dem 3DS, beim DS/DSi gibt es sowas glaube nicht.

Capture card. Kostet ca. 200-300€

Mit einer Capture card (einfach googeln).

Dafür brauchst du einen speziellen Nintendo, der extra ein Modul dafür hat

Boar ich hasse es wenn die Leute einfach nur Nintendo sagen Nintendo ist die Marke es ist der Ds und nein es geht auch nicht auf dem Ds nur auf dem 3Ds

@jotendo

Zugegeben: ich habe auch immer nur Nintendo gesagt, weil man "früher" immer ausgelacht wurde, wenn man "DS" gesagt hat und ich nie gewusst habe, warum. Jetzt weiß ich es - Jahre später rip

Man kanns auch übertreiben. Weißt ja trotzdem, was gemeint ist.

Wo übertreibe ich nur du weil du dich kein bischen auskennst und trotzdem eine Antwort schreibst, überlass es leute die es auch wirklich wissen

Was hat das denn mit auskennen zu tun xD

Wie Heißt du auf YouTube?
Nein geht nicht musst du über 3Ds machen

Ich habe noch keinen richtigen Kanal, nur einen Minecraft Kanal mit 121 Abonennten

Ist doch gut für den anfang