Nintendo DS Lite Akku wechseln. Problem!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

irgendein netter nachbar hat mit sicherheit einen kleinen kreuzschlitzschraubendreher mit der du die klappe an deinem nds aufbekommst.

übrigens.....beide nds sind reparabel für leute die das schon mal gemacht haben die bildschirme sind wechselbar und kosten je stück ca 10 euro bei 1-2-3-meins.

bei dem 2. nintendo der nicht mehr lädt ist zu 90% die ladespannungsspule durchgeknallt oder eine der 3 sicherungen defekt. alle teile sind lötteile auf der platine die man auch wechseln kann.

allerdings nur mit dem passenden werkzeug, einer ruhigen hand und ein wenig erfahrung.

Roky320
Fragesteller

alss den ersten könnte ich theorätisch repairieren an den 2 traue ich mich nicht ran. naja, ich hab die jetzt übergangsweise bis ich mir einen neuen leisten kann..

catweasel66  02.02.2014, 22:12
@Roky320

theoretisch als auch praktisch kann man beide reparieren...sagte ich schon.

beim wechseln der bildschirme braucht man zumindest einen passenden triwing schraubendreher, ohne den bekommst du den nintendo nicht auf.

falls der obere bildschirm defekt ist muß man auch löten wollte ich dir nur sagen, da hängen die lautsprecher mit dran.

Hol# dir doch einfach einen Stift oder eine Pinzette, oder leihe dir im Baumarkt den passenden Schraubendreher dafür aus. Sonst noch fragen ;) ?

Hoffe, es klappt. LG L.Jay.