Nintendo ds lite lässt sich nicht laden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich ist der Akku kaputt.

Auf der Unterseite ist eine verschraubte Klappe. Diese einfach öffnen und den Akku wechseln. Dafür braucht man kein Werkzeug oder sonst irgendwas besonderes. Nimm aber nicht den billigsten Akku, wenn du damit noch eine Weile spaß haben willst.

Ich denke mal, dass der Akku kaputt gegangen ist und du diesen wechseln musst. Ich weiß gerade nicht, wie teuer das ist, aber ich würde dir raten, zu schauen, wieviel die Nintendo wert ist. Manchmal gibt es auch Nintendo Shops, wo du fragen könntest. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Greule  23.03.2024, 20:21

Bei den alten DS kommt man ziemlich einfach an den Akku. Ist gewollt, dass man als Besitzer diesen einfach wechseln kann. Also kostet das eigentlich nur den Akku Preis, für den neuen.

Ladebuchse mit Zahnstocher reinigen.

Nur Zahnstocher, mit allem anderen ist die Gefahr zu groß, das Innenleben zu zerstören.

Bei mir hat's funktioniert, Gerät lädt wieder.