Nintendo DS Lite lässt sich nicht auflanden

2 Antworten

du hast mit sicherheit beim wechseln des gehäuses die ladespannungsspule deines ds lite kaputtgemacht. leider passen die china-gehäuse nicht 100% ,mir ist das auch schon passiert und ich hab das lehrgeld bezahlt. bevor ich jetzt ein nachbaugehäuse zusammenbaue ,wird erstmal an den kritischen stellen nachgefeilt.

ladespannungsspulen gibts als ersatzteil zu kaufen und man kann die auch selber wechseln wenn man technisch begabt und geschickt mit nem miniaturlötkolben ist.

Kotzendes1horn
Fragesteller

aha ok danke.. :) und was genau ist die ladespannspule und wo ist die ?

catweasel66  13.06.2015, 02:48
@Kotzendes1horn

ist ein lötbauteil auf der platine des ds lite .

du findest es oben rechts auf der platine unterhalb der netzbuchse.

die Bezeichnung des bauteils ist EM10

Dein Nintendo ist wahrscheinlich einfach zu alt. Kauf dir doch eine neuere Version