Nintendo DS Lite- Wie kann man gegeneinander spielen?

1 Antwort

Ich weis es nicht mehr 100% genau, aber bei schwarz und weiss ging das ganze über Infrarot.

Aktiviert beide das G-Gear (oder wie auch immer das hieß) und geht dann auf Infrarot im Touchscreen. Dort sollte dann eine mehrsöieleroption sein bei der ihr eure Nintendos mit den Spielkarten voraus aneinander halt müsst (ca. 2cm abstand).

So sollte es gehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Achtuch
Fragesteller

Also erstmal vielen Dank für du schnelle Antwort JackFlo27!

Weißt du auch wie sich das mit GBA spielen auf dem DS Lite verhält? Also soweit ich weiß, kann man GBA Spiele auf dem DS Lite spielen. Wenn wir uns z.B. Blattgrün und Feuerrot zulegen würden, würde das gegeneinander spielen bzw. tauschen auch so laufen wie bei den DS Spielen ? =)

JackFlo27  04.05.2021, 16:08
@Achtuch

Ne das geht leider nicht :/

Ihr könnt die Spiele auf dem DS spielen, aber nicht zusammen/gegeneinander. Dazu bräuchtet ihr dann wirklich zwei Gameboy Advance und ein Linkkabel.