Nintendo ds lite geht nach ca 15 Jahren immer noch kann der akku sich aufblähen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Akku nicht Wasser oder extremer Feuchtigkeit/Wärme ausgesetzt wurde dann sollte es funktionieren, sobald du merkst das er sich aufbläht dann lieben in den Sonder Müll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bart007123
Fragesteller

akku habe ich ausgebaut und ist nicht aufgebläht und mit den multimeter habe ich 3,822 VOLT gemessen (auf dem akku steht 3,7 volt drauf) anschließend wieder eingebaut und funktioniert ganz normal

Kann passieren. Wahrscheinlicher ist aber, dass der Akku kaum mehr Ladung aufnimmt und nicht lange durchhâlt

Gude :),

wir selber haben 3 DS Konsolen (New2dsXl,DSI Xl, Ds lite). 2 Davon kommen an die 13-17 Jahre. Natürlich alles Originalakkus die heute immer noch über 4 Stunden auf maximaler Helligkeit halten. Keiner dieser ist aufgebläht.

Ehrlich gesagt vertraue ich den sogar mehr als einem neuen Nachbauakku und werde diese auch solange weiter nutzen bis es Auffälligkeiten gibt. Soviel zu Ihrem Anliegen.

Desweiteren haben wir zum Beispiel noch weitere 22 Geräte mit Li-Ionen Akkus im Haushalt. Dazu zählen beispielsweise Haarschneider, Fenstersauger, E-Zigaretten, Kameras sowie ein Laptop und Bluetooth Kopfhörer. Natürlich noch viele weitere Geräte. Dazu zählt auch ein altes Navi welches aus 2013 ist.

Was ich damit sagen möchte:

Wenn Sie Ihre Geräte immer sorgfältig behandeln und die Akkus niemals Tiefenenentladen und stürzen sowie starker Hitze aussetzen, halten diese Akkus ewig.

Einen aufgeblähten Akku wird jeder schon mal gesehen oder selbst erlebt haben, diesen Baut man einfach aus, klebt die Kontakte ab und tütet diesen ein. Dann ab zum Wertstoffhof oder in die Sammelbox im Discounter.

Akkus sind natürlich generell immer mit Vorsicht zu behandeln. In welcher Form auch immer. Sprich: Laden unter Aufsicht. Am Gefährlichsten ist immer der Ladeprozess.

Zu bemerken, die 3,822 Volt sind ein guter Wert (circa 45% Akkuladung) Gerne auf 3,95 V nachladen und weiter Lagern (circa 75%) und alle paar Monate prüfen.

Wünsche viel Spaß mit Ihrem Gerät und wünsche eine gute Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung