Frage von highwaynights 27.02.2011

Kann man Nintendo 3DS Spiele auch auf dem "normalen" Nintendo DS Lite spielen?

• Antwort von MegaRemixMan 27.02.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein kann man nicht. Man kann aber die Spiele vom DS lite auf dem 3DS spielen.

• Antwort von waldespast 15.07.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Theoretisch hätte man(Nintendo) das bewerkstelligen können.......

Die 3 DS Karten könnten eigenltich 2 Spiele enthalten, also eins für 3ds und eins für denn ds (mit reichlich abgespeckter grafik und fkt). Aber das wäre jedoch komplexer und somit viel kostenintensiver für Nintendo und für die SpieleEntwickler. Und aus diesem Grund müssen wir leiden, und uns ein 3ds beschaffen.

• Antwort von xara99 03.05.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier, passt nicht rein!

3DS Karte
    3DS Karte
  • Antwort von Cookie201 24.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leider ist das nicht möglich. Man kann keine 3DS Spiele auf dem NDS spielen. Dafür aber umgekehrt.

• Antwort von kovu007 27.02.2011

Nein. Wie soll das gehen??? Deswegen ist ja auch eine kleines überstehendes Stück Plastik damit niemand auf die Idee kommt ein 3DS spiel in ein DS zu stcecken

• Antwort von Gamefreak95 27.02.2011

NEIN!!!!! Wieso? der 3DS ist eine neue Konsole mit: besserer Grafik, mehr Speicher, Bewegungssensoren und noch viel mehr. Man kann auch Advance Spiele auf den DS zocken aber nicht umgekehrt. Siehe: www.nintendo3ds.de

• Antwort von PinkGirl123 28.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

alsooo 3ds spielen kann man NICHT aufen ds spielen

ps:die hersteller machen es absichtlich und NUR coole Spiele in 3d und es eine andere Form hat

• Antwort von Lisa72 29.11.2011

Hallo :)

Also ich habe das jetzt einmal nachgeguckt, da mich alle antworten hier so verunsichert haben und ich schon fast überlegt habe den nintendo 3ds wieder von meinem wunschzettel zustreichen. Also fast alle die hier schreiben es geht nicht, haben Unrecht!!!

Man KANN "normale" Spiele auch auf dem 3ds spielen!!!!

Ich habe selbst auf der Nintendo Seite nachgeguckt. Dort steht dass man die meisten Nintendo Spiele spielen kann, lediglich keine Gameboy Advance Spiele. Aber die Advance Spiele sind sowieso so alt, dass ab dem Nintendo Dsi auch kein extra schacht mehr dafür war. Hier für alle die das nicht glauben wollen, aber ich werde mir unter diesen Voraussetzungen in jedem Fall den 3Ds zulegen!!!!

Quelle: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/kundenservice_nintendo_3ds_32020_32134....

(siehe unten bei "Software" die 3. Frage!)

• Antwort von Nika555 08.11.2011

nee, weil das ein anderes model ist !

• Antwort von piepsilein 05.10.2011

Nein!!! das geht nicht du kannst höchstens das umgekert machen da die Nintendo3DS Spiele oben einen kleinen "schnippel" hat, und das spiel nicht in den nintendo ds reinkommt, andersrum geht es.Denn du kannst ja nicht ein nintendods spiel auf einer wii spielen oder?Wenn doch sag bitte bescheit den ich weiß es nicht.Und außerdem der Nintendo3DS macht sehr viel Spaß die Spiele sind nur teuerer da die ja auf 3D sind. lg piepsilein

• Antwort von himbeere82 15.08.2011

nein nicht nur weil sie eine andere form haben passen sienicht rein schließlich hat der 3ds auch noch nen mini joysick den der ds lite zb nicht hat

• Antwort von Schakkalakka97 14.04.2013

Ich habe gehört, dass man diese herausstehende kante bei den 3ds spielen absägen kann ( ganz vorsichtig und fein !!! ) und dann kann man diese spiele auch auf den normalen ds spielen ... Wie gesagt nur gehört. Ich hab auch iwie angst es auszuprobieren ;) )

• Antwort von DerFrager080801 29.03.2013

NEIN!

• Antwort von iWip24 21.01.2013

oooder du holst dir dann die ROM für den PC. Also Pokemon X Rom für DeSmuMe (DeSmuMe ist ein Simulator womit man NDS und auch 3DS Spiele auf dem PC spielen kann. Tutorials gibts davon 1000de auf Youtube).

• Antwort von BringseKatze 07.12.2012

So wird man auch gezwungen sich die neuesten Sachen zu kaufen -.-

Wie bescheuert ist dass denn bitte?

• Antwort von abduldavid2000 24.08.2012

Ich habe gehört, wenn man ne Flashkarte (R4, M3 Real, usw.) hat, kann man sich da irgendein Emulator downloaden! Der kann dann 3DS-Spiele aufs NDS Lite zum laufen bringen... Musst mal Googlen! ;)

• Antwort von KristophGavin 13.07.2012

was wäre wenn man 3ds spiele roms auf ne r4 3ds lädt. die passt ja in den ds lite. würde das auch klappen? unabhängig von der grafik mein ich.

• Antwort von KristophGavin 13.07.2012

was wäre wenn man 3ds spiele roms auf ne r4 3ds lädt. die passt ja in den ds lite. würde das auch klappen? unabhängig von der grafik mein ich

• Antwort von Rachias 21.06.2012

Nein normalerweise nicht

• Antwort von TheLiger 12.04.2012

Nein, kann man leider nicht, denn: Die neuen Spiele des Nintendo 3Ds haben ein kleines "Häckchen", dass dich also daran hindert, das Spiel überhaupt in den Kartenslot zu bekommen. Der neue Ds hingegen hat eine extra "Einbuchtung" dafür, damit man das Spiel problemlos in den Slot schieben kann. Aber andersrum geht es, da hast du Recht! ^^ Unten wird noch einmal ein Bild angezeigt, wo du dieses "Häckchen" genauer siehst.

Nintendo 3Ds Spielmodul
    Nintendo 3Ds Spielmodul
    Nintendo Ds Spielmodul
    Nintendo Ds Spielmodul
  • Antwort von kenni121 30.03.2012

nein sonst würde doch keiner den 3DS kaufen...

• Antwort von Saki100 11.03.2012

Nein zum letzten mal das kann man nicht das kann ich euch beweisenhttp://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/kundenservice_nintendo_3ds_32020_32134.... opert den link und ihr werdet es sehen aber wenn einer ein 3ds hat und dieses in mehrspieler funktion macht geht das

• Antwort von SandyV 19.02.2012

Mann kann mit den Normalen spiele auch auf den nintendo 3ds spielen .

• Antwort von Kimmy112 07.02.2012

Nein. Das geht nicht ich habe einen 3ds, und diese 3ds spiele haben an der Kante so einen Haken. Deshalb nicht, dennes passt soomit nichtrein ;'D

• Antwort von Nika555 07.02.2012

Mir und meinem Bruder ging es genauso und hatten die selbe frage, wir haben einen normalen ds lite haben uns dann aber auch noch einen 3DS gekauft, und haben es selber ausprobiert:

Man kann normale DS spiele auf dem 3 DS spielen aber ohne 3D funktion,

JA ; ES GEHT!!!!

• Antwort von mulms 05.02.2012

Es geht ! Du brauchst nur das Spiel (ich denke in deinem Fall wie gewohnt von diversen Seiten downloaden) das 3D-Spiel musst du dann wie gewohnt auf deine Mini-SD-Karte kopieren und auf der NDS-Lite abzocken. Das Prob. bei der 3NDS ist halt das ein Spiel um die 500 MB hat und man auf die kleinen SD Karten nicht so viele Spiele drauf bekommt....da ist die lite halt mit nur (bis zu) 30-130 MB pro game schon besser

Viel Spass

• Antwort von Verena5566 03.02.2012

Du musst es kaufen! das klappt nicht!

• Antwort von GAMEKILLER007 15.01.2012

Nein, leider nicht. Man kann es nur umgekehrt machen, also alte DS-Spiele auf dem 3DS spielen. Denn äußerlich würde das schon nicht klappen,weil die 3DS-Spiele größer (von der Breite her) sind.

• Antwort von PvMKiLLer 10.10.2011

Nein, man kann aber die DS Spiele auf dem 3DS spielen aber nicht in 3D.

• Antwort von XxFacebookXx 09.09.2011

nein kan man nicht die spiele für den N3DS die haben ein etwas breiteren eingang und um erlich zu sein genau weis ich nicht warum aber ich hab ein N3DS und ein light ich hab es ausprobirt und es geht nicht kanst dich ja auch mal bei google oder unter nintendo.de schlau machen :D LG lea

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!