Kann sich ein 3DS sich mit einem normalen DS verbinden?

4 Antworten

Der 3DS ist abwärtskompatibel.

DS Spiele laufen auch auf dem 3DS (und können sich, falls die Spiele lokalen Multiplayer erlauben, mit anderen Geräten verbinden).

Ja, geht also.

3DS spiele auf dem DS kann man nicht weil die eine Narbe oder ähnliches haben

Das ist nur um sicherzustellen, damit niemand versucht 3DS Module mit Gewalt in einen DS zu stecken.

Der Grund, warum man es "nicht kann" liegt darin begründet, dass der 3DS eine ganz andere Hardware als der DS hat. Ein technisches Gerät kann nicht aufwärtskompatibel sein.

Beispiel: Du kannst doch auch keine alte VHS-Videokassette in einen DVD-Spieler stopfen, ohne dass das Gerät und der Medienträger kaputt gehen.

Soweit ihr nur ds spiele spielt geht dat: der ds spieler schiebt z.b mario kart ds in den ds macht es auf und geht auf lokal dann gehen die 3ds spieler im home menü auf download spiel und tippen ds an und voila ihr habt alle fun mit mk ds falls ihr mk 7 spielen wollt geht dat nicht

Sachen wie Mario Kart DS gehen, aber Sachen wie Mario Kart 7 natürlich nicht.