Nintendo DS Lite Akku nun fast 17 Jahre alt, sollte er getauscht werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem, sofern der Akku keine Auffälligkeiten aufweist.

Broadway1234
Fragesteller

Sehr nett, ich bedanke mich herzlichst.

Man findet leider nichts über die Haltbarkeit von Li-Ion Akkus. Maximalangabe sind meist 15 Jahre, aus dem Grund bin ich etwas verunsichert. Habe aber ehrlich gesagt lieber den Originalen in alt, anstatt ein Drittanbieter Akku bei dem man die Qualität nicht kennt :)

Keine sorge. Solange die Konsole geht kannst du sie für immer nutzen. Immer schon Sorge haben. Eines Tages wirst du froh sein sie noch zu haben da sie alt ist und einiges wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich mit den Themen auseinander.
Broadway1234
Fragesteller

Viel mehr geht es mir um den Akku, ob es aufgrund des Alters zeit wird diesen zu tauschen.

Grüße :)