Ist es schon mal vorgekommen dass ein Nintendo Switch Akku explodiert oder aufgebläht war?

3 Antworten

Es ist bestimmt schonmal vorgekommen, dass der Akku bei irgendeiner Switch explodiert ist bzw das er sich aufgebläht hat.

Aber die Sicherheitsvorkehrungen heutzutage sind ao gut, dass dies immer unwahrscheinlicher wird.

Auch wenn deine Switch tiefentladen war, sollte sowas nicht passieren.

Explodiert wäre mir nicht bekannt

Aufgebläht ja selbstverständlich wobei das relativ selten ist ich nutze meine sehr sehr selten und sie ist mehr zur Sammlung im Regal war dabei jetzt auch ein paar Jahre dauerhaft angeschlossen ohne dass was passiert ist

Dkejejejej
Fragesteller

Ok dann ist der Akku der Nintendo switch sicher

Nintendo empfiehlt eine ungenutzte Switch alle 6 Monate aufzuladen da es wohl unter Umständen dazu kommen kann das dann die gesamte Konsole nicht mehr funktionstüchtig ist.

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen das der Akku explodiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming ist meine größte Leidenschaft.