Kann man den Nintendo ds lite noch neu im Laden kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maskout

Selbst der kleine New3ds ist seit der 2ds xl draußen ist nur noch schwer neu zu bekommen einen DS Lite bekommst du wenn überhaupt nur noch gebraucht.

Mal davon ab ist das vielleicht sogar besser denn ein neuer DS Lite würde etwa 8 Jahre ohne Ladevorgang irgendwo rumgelegen haben da weißt du nicht ob der Akku überhaupt noch funktioniert.

Brauchst du den DS Lite für GBA Spiele oder DS Spiele mit GBA Slot Erweiterung ?

Ansonsten kannst du nämlich auch einfach irgendeinen 3ds holen und die DS Spiele damit spielen der ist nämlich abwärtskompatibel.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby
Maskout
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich "brauche" den lite 1. da ich gerne Konsolen sammle und der mir noch in meinen kleinen Sammelsorium fehlt und da ich noch Spiele für den Lite habe. Generell mag ich den lite, aus irgendeinen Grund, lieber als die neueren Konsolen. Ist wohl Geschmackssache...

:-)))

Darkmalvet, UserMod Light   14.08.2017, 15:40
@Maskout

Du kannst ja mal zu Gamestop gehen und nach einem gebrauchten schauen dann kannst du mal fragen ob du dir den v  vorher mal ansehen darfst und dich selbst von dem Zustand überzeugen kannst.

DS Lite? Den gibts bestimmt nicht mehr neu und auch keine Spiele mehr. Das Ding ist doch uralt? Da gibts locker 3 neuere Modelle. 3DS und was weiß ich nicht...kauf doch den, ist genau das gleiche nur besser.

surrealistisch  14.08.2017, 15:27

Die 3D Funktion ist schlecht. Ich habe das Lite und ich lieeeebe es hihehihehä

Joshi2855  14.08.2017, 15:28
@surrealistisch

Das 3D muss auch keiner benutzen. Aber die normale Grafik ist deutlich besser und auch die neuen Spiele für den 3DS sind deutlich schöner.

TreyMaster2  14.08.2017, 15:30
@surrealistisch

du kannst den 3ds XL oder den 2ds XL kaufen und die alten DS spiele spielen und die 3d funktion kann man ausschalten

surrealistisch  14.08.2017, 15:31
@Joshi2855

Die neuen Spiele kenne ich gar nicht. Ich mag Rayman und Animals Crossing Wild World^^ Rayman ist aber echt mega hammer!!! Sehr altes Spiel, habe ich früher auf meinem Gameboy Advance gespielt. ZUM GLÜCK kann man Gameboy spiele auch auf dem Lite spielen.

Joshi2855  14.08.2017, 15:33
@surrealistisch

Die neuen Modelle schaffen alles. Die neuen und alten. Es gibt alte und neue Spiele mit besserer Grafik.

JuliaLel  14.08.2017, 15:29

du kannst auch einen 2ds kaufen oder stellst die 3d Funktion in den Einstellungen ab.

Maskout
Fragesteller
@JuliaLel

2ds habe ich. Möchte aber gerne auch noch einen Lite haben.

Maskout
Fragesteller
@Joshi2855

Wenn ich Konsolen sammle ergibt das sehr wohl Sinn...

Darkmalvet, UserMod Light   14.08.2017, 15:36
@Joshi2855

Natürlich ergibt das einen Sinn, es gibt DS Spiele die den GBA Slot brauchen wie z.b. Guitar Hero die funktionieren weder auf einem 3ds noch auf einem DSi vernünftig.

Oder halt für GBA Spiele die gehen ja auf dem 3ds aufgrund von Unwillen Nintendos sie frei im Eshop zu verkaufen nur mit Custom Firmware.

Joshi2855  14.08.2017, 15:37
@Maskout

Sammler kaufen aber nicht alles neu. Das Ding ist uralt und ein Sammer wird auch ein 20 Jahre altes Modell von was weiß ich nicht im Schrank haben. Sowas kauft man doch dann nicht neu, nur ums zu Sammeln.

Joshi2855  14.08.2017, 15:38
@Darkmalvet, UserMod Light

Das sind dann aber teilweise keine DS spiele. Der DS hat den gleichen slot, wie manche Gameboys es hatten. Und bei Gameboys gibts auch neue Modelle.

surrealistisch  14.08.2017, 15:38
@Maskout

Hör nicht auf die anderen. Hol dir das Lite. Es sieht besser aus, als das 3DS. Das 3DS ist fett und rund. Und die 3D Funktion wirst du eh nicht benutzen wollen, weil es schlecht ist. DA KRIEGT MAN DOCH KAPUTTE AUGEN VON!!!!

Joshi2855  14.08.2017, 15:40
@surrealistisch

Der 3DS sind doch gut aus. Von 3D Nutzung war nie die Rede. Die normale Grafik ist besser. Spiel mal ein jahr lang den 3DS und danach wieder den Lite. Da wirst du dann Blind, wenn man erstmal sieht wie bescheuert das eigentlich aussieht.

Maskout
Fragesteller
@surrealistisch

Der Meinung bin ich auch. Ich glaube es ist einfach Geschmackssache, aber mag den lite viiieeel lieber als die neueren 3ds Konsolen... :-)))

Joshi2855  14.08.2017, 15:47
@Darkmalvet, UserMod Light

Wenn ein Gameboy genau den gleichen Anschluss hatte, kann man logischerweise auch genau die gleiche Hardware daran anschließen lol.

surrealistisch  14.08.2017, 15:47
@Joshi2855

Ich mag alte Konsolen immer mehr. Mir egal wie toll das neue Model ist. Hm... ich vermisse meine super Nintendo Konsole.

Joshi2855  14.08.2017, 15:49
@surrealistisch

Pff naja. Nintendo war eh immer was für kleine Kinder, ich bin vor 2-3 Jahren deshalb weg von dem Ding. Nicht alle, aber viele wechsel halt zur Xbox, PS oder wie ich zum PC. Grafik und Spiele sind einfach geiler. Ein Grund warum die Wii so schnell nachgelassen hatte und die Wii U gar nicht erst zum Erfolg kam. Den einzigen Nintendo den ich noch habe ist der Game Cube und der steht eigentlich nur als Deko da haha

Darkmalvet, UserMod Light   14.08.2017, 15:59
@Joshi2855

Stimmt aber ohne die DS Karte mit den Spieldaten drauf ist das eher sinnlos und ein GBA könnte diese Software auch nicht abspielen.

Joshi2855  15.08.2017, 14:10
@Darkmalvet, UserMod Light

Ja ich weiß schon. Aber der Gameboy für den die Spiele eigentlich da waren, konnte alles und noch mehr als der DS, wenn es um diese Spiele und Hardware geht. Nur weil der DS es auch kann, also praktisch die Sache nur nachgemacht hat, heißt das ja nichts.

Maskout
Fragesteller

Ich hätte aber trotzdem lieber einen lite, weil ich den einfach lieber mag und auch noch spiele dafür habe. Hatte schonmal einen den ich leider, aus "Dummheit", verkauft habe...

Joshi2855  14.08.2017, 15:31
@Maskout

Aber wenn du den Lite magst, wirst du den 3ds auch mögen? Wo ist das Problem? Der sieht fast genauso aus und funktioniert auch genauso. Es ist genau das gleiche nur besser und der kann die alten Spiele auch spielen + die neuen.

TreyMaster2  14.08.2017, 15:32
@Maskout

denn wenn du so unbedingt ein lite haben willst kauf ihn doch bei ebay immer erst komplizierter machen und dann die einfachste lösung ausschlagen

Nein kann man nicht, der wird schon lange nicht mehr hergestellt