Lohnt es sich einen Gebrauchten Nintendo DS Lite zu kaufen?

4 Antworten

Damit du die alten Spiele spielen kannst? Dann versuch es lieber über einen Emulator.

Wenn es danach geht, würde ich dir einen neueren Nintendo 2DS (egal welche Variante, gibt es auch zum Klappen) empfehlen, der kann das was der DS Lite kann, nur den gibt es noch in neu zu kaufen.
Bei gebraucht hast du immer das Problem, dass du nicht weißt was drin steckt und ob der wirklich funktioniert und nicht nach zwei Tagen den Geist aufgibt. Da hast du dann Geld verschenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht mehr als 15-20€ in gutem Zustand.

Die meisten Gebrauchten Spielekonsolen sehen noch topfit aus. Und funktionieren noch. Ich habe schon genug gebrauchte Spielekonsolen per Ebay. Gekauft und war immer zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gio1803
Fragesteller

okay und was würdest du für einen angemessenen preis für die alten Dinger erachten ? Wenn diese voll funktionsfähig sind natürlich

Tyrannraptor  30.10.2021, 14:20
@Gio1803

Ist immer unterschiedlich handhelden wie DSI/Ds lite werden im Durchschnitt so um die 40-50€ gehandelt. Heimkonsolen werden immer teurer verkauft, und wenn ich es recht sehe wird der 3DS mittlerweile sogar für rund 150-200€ verkauft. Obwohl er eigentlich mit der Zeit nur so um die 80€ Wert wäre.