Bei Bios-Start nur blinkender, weißer Balken?

3 Antworten

Hallo,

ist die "Entf"- Taste die richtige? Oft ist es auch die F1;F2 oder F10-Taste

der blinkende weisse Balken ist ein hinweis dafür das kein passender Datenträger

mit einem Betriebssystem gefunden wurde, od. das eine falsche Bootreihenfolge

im Bios eingestellt wurde. Wenn ein USB-Stick eingesteckt ist den bitte entfernen.

Neu starten mit einer der o.a (incl Del,Entf) versuchen ins Bios zu kommen. Kann unter Umständen mehrere Versuche in Anspruch nehmen.

Im Bios dann wenn nötig die Bootreihenfolge ändern und nochmal versuchen

Viel erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lamboxl
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich habe drei Festplatten, aber wenn ich normal Boote komme ich direkt in Windows auf die SSD...nur wenn ich versuche, das BIOS zu starten, verschwindet der Balken nicht

also ins bios kommt man immer ... ggf. schon beim

starten die entsprechende taste drücken(welches mainboard)

das sieht so aus als wäre dein boltsektor hinüber oder ein usb-stick angeschlossen, der keinen boot unterstützt... kontrolliere im Bios die bootreihenfolge und ob es CSM oder UEFI ist...

Lamboxl
Fragesteller

Ich komme ja eben nicht ins BIOS...ich komme zwar in Windows, aber sobald ich versuche das BIOS zu starten geht der Balken nicht mehr weg

dann fahr dein windows mal hoch und drücke bei gehaltener shift-taste auf neustarten und dann mach dem bolten auf firmware...