Bilder der Eltern meines Ponys?

4 Antworten

im pass stehen die eltern drin. jedenfalls wenn dein pony bei einem rasseverband eingetragen wurde.

viele pferde sind auf rimondo registriert - und viele davon auch mit bild. mit etwas glück wirst du fündig - und das völlig legal.

runterladen und benutzen darfst du solche bilder aber nicht - nur anschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Im Stammbaum nachsehen. Die Namen stehen da ja drin und dann könnte man weiter recherchieren, ob diese Tiere iwo auftauchen, Presse, Google und versuchen die Besitzer ausfindig zu machen und diese zu kontaktieren.

Dürfte mit den Datenschutzbestimmungen aber noch schwieriger werden.

Ich sehe da keine reellen Aussichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Dahika  12.12.2021, 14:10

es kommt auf das Pferd und seine Ahnen an. Von meiner Stute gibt es jede Menge Fotos der Ahnen.

flapx  12.12.2021, 16:06
@Dahika

Na ja, klar. Ich ging ja davon aus, dass dies hier nicht der Fall ist. Sonst würde der FS wohl nicht fragen.

Dahika  20.01.2022, 19:08
@flapx

wenn das Pferd Papiere hat, steht es vielleicht samt der Ahnen bis zur 5. Generation in allbreedpedigree.com Da kann man sich die Ahnen rausschreiben, die ihrerseits wieder bis zur 5. Generation aufgeführt sind, etc...etc... und dann kann ma googlen, ob es Bilder von diesen Ahnen gibt. Bei meiner Stute finde ich Fotos seit fast dem Beginn der Fotografie. Spannend.

Dahika  21.01.2022, 14:01
@flapx

Allerdings steht es nur vielleicht in allbreedpedigree. denn der Eintrag ist absolut freiwillig. Mein Pferd stand auch nicht drin, aber da es Papiere hat, konnte ich das machen. Dahika von Jawish ibn Mashur aus der Diametta, et...
Und dann geht es ganz schnell.

flapx  22.01.2022, 09:22
@Dahika

Aha, daher auch dein Nickname. 🐴

den Züchter anschreiben. Oder aber du kannst, wenn es ein bekannter Hengst war, nach ihm googlen. Bei der Mutterlinie ist es vermutlich schwieriger.

Die Ahnen, auch über die paar GEnerationen in den Papieren hinaus, kannst du über allbreedpedigree.com herausfinden.

Schau im pass nach den Eltern. Und versuche dann über Google, wenn es bekannte Eltern sind. Oder über rimondo.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde