Bibelschulen welche ist besser?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

andere 75%
Fackelträger 25%
Kentucky Mountain Bible College 0%
New Tribes Mission 0%
Feuerflamme 0%
Tauernhof 0%
Bad Liebenzell 0%

8 Antworten

andere

Cool dass du dich für eine Bibelschule interessierst ich studiere momentan am Theologischen Seminar Rheinland in Wölmersen im Westerwald bei schau einfach mal rein: http://www.tsr.de/start 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere

Glaubenszentrum Bad Gandersheim

Hat verschiedenste Kurse, Übernachtungsmöglichkeiten, einziger Nachteil die Kurtaxe,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir auch mal das neue Theologische Studienzentrum Berlin an: Es startet im Oktober mit einem staatlich anerkannten Bachelorstudiengang für "Theologie, Sozialraum und Innovation". Das fundierte Studium dauert 8 Semester in Vollzeit, enthält viel Praxis und ist kombiniert mit Wohngemeinschaften in Berliner Kiezen als geistliche Keimzellen in der Nachbarschaft (begleitet), gemeinsamen Andachten, Studiengemeinschaft, kleinen Kursgruppen, Förderung der geistlichen Persönlichkeit. Erste Infos zum Studiengang findest du unter: https://www.facebook.com/tsb.berlin https://www.tsberlin.org Nähere Infos kannst du per E-Mail oder Telefon erfragen. Du kannst dort auch sagen, was genau du suchst, und wirst beraten. Interessenten-Wochenende: 29.-30. April in Berlin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fackelträger

Ich war bei den Fackelträgern. Die Frage wird aber sein, was du mit der Ausbildung möchtest. Die Fackelträger bilden ja nicht gezielt Missionare aus, sondern betrachten jeden Menschen als "Missionar", wo immer er halt ist und egal in welchem Beruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere

Ohne andere Bibelschulen negativ bewerten zu wollen, würde ich das "Seminar für biblische Theologie (SBT) Beatenberg" und die "Freie Theologische Fachschule (Bibel-Center) Breckerfeld" empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashy2002
17.05.2016, 15:03

Danke, werde ich mir mal ansehen ;)

1

Schau auch mal hier:

https://www.sbt-beatenberg.ch/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashy2002
17.05.2016, 11:19

Hey, danke der Link ist super, werde mich mal rein lesen! ;)

0

Ich habe neulich gelesen dass New Tribe Mission händeringend Leute sucht.

Ich kenne ausserdem JMEM (bwz. YWAM), ausserdem das Glaubenszentrum in Bad Gandersheim (wobei ich nicht weiß ob die auch Missionare ausbilden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashy2002
17.05.2016, 15:04

Super, danke!

0