Bibelschulen welche ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

andere 75%
Fackelträger 25%
Bad Liebenzell 0%
Tauernhof 0%
Feuerflamme 0%
New Tribes Mission 0%
Kentucky Mountain Bible College 0%

9 Antworten

andere

Ohne andere Bibelschulen negativ bewerten zu wollen, würde ich das "Seminar für biblische Theologie (SBT) Beatenberg" und die "Freie Theologische Fachschule (Bibel-Center) Breckerfeld" empfehlen.

crashy2002
Fragesteller

Danke, werde ich mir mal ansehen ;)

Fackelträger

Ich war bei den Fackelträgern. Die Frage wird aber sein, was du mit der Ausbildung möchtest. Die Fackelträger bilden ja nicht gezielt Missionare aus, sondern betrachten jeden Menschen als "Missionar", wo immer er halt ist und egal in welchem Beruf.

Auch wenn die Umfrage schon ein paar Tage her ist. Ich kann das Theologische Seminar Rheinland (früher: NEUES LEBEN Seminar) empfehlen. Aktuell bietet die Schule über eine Partnerschaft einen Bachelor in Theologie an. Infos dazu unter www.tsr.de. Der hohe Bezug zur Praxis, die Liebe zur Bibel und die Gemeinschaft untereinander sind hier einmalig. Die Ausbildung dauert 1-4 Jahre und es können Schwerpunkt gewählt werden in den Bereichen Sport, Mission, Medien und Gemeinde. Wer sich mal die gesamte Bandbreite der theologischen Ausbildungsstätten ansehen will, findet unter www.bibelschule.de eine umfangreiche Liste aller Schulen. Ich freue mich über jeden, der sich fit macht für den pastoralen und missionarischen Dienst.

Wer sich nur nebenberuflich fortbilden kann, sollte mal bei www.biblion-live.de vorbeischauen.

Ich habe neulich gelesen dass New Tribe Mission händeringend Leute sucht.

Ich kenne ausserdem JMEM (bwz. YWAM), ausserdem das Glaubenszentrum in Bad Gandersheim (wobei ich nicht weiß ob die auch Missionare ausbilden).

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
crashy2002
Fragesteller

Super, danke!

Keine der von dir genannten Bibelschulen ist bibeltreu. Sie alle bringen menschliches Gedankengut in einem Maße ein, dass die biblische Aussage derart verfälscht wird, dass du nicht einmal den roten Faden der Bibel kennenlernen wirst.

Frage deine (künftigen) Ausbilder mal nach dem roten Faden der Bibel. Wenn sie ihn dir nicht nennen können, kennen si die Bibel nicht. Mir hat noch kein Katholik oder Protestant jemals den roten Faden der Bibel nennen können.

NityaDevas  11.01.2021, 22:50

Was ist denn der "rote Faden der Bibel"?

mengenstrom  07.02.2021, 11:55
@NityaDevas

Das ist eine sehr schöne Frage! Vielen Dank, dafür.

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass Gott einen Namen hat. Er kommt in der Bibel rund 7000 Mal vor. Im Original wird er durch die Buchstabenfolge JHWH dargestellt, heute sagen wir Jehova oder Jahwe.

Jehova war der Gott des Volkes Israel, und als Jesus auf der Erde war, betete er zu Jehova.