Beziehung geht Bergab?

16 Antworten

Ich kann ihre Haltung extrem nachvollziehen und verstehen! Wenn ihr da in einer eigenen Wohnung wohnt, solltet IHR putzen, einkaufen und auch kochen, anstatt das alles von Mutti erledigen zu lassen. Das ist sehr uneigenständig und würde mir auch nicht gefallen, weshalb ich nie zu meinen oder den Eltern meines Freundes ziehen würde. Und wenn ihr Hunde habt, müsst IHR auch mit denen gehen, egal ob ihr Lust habt oder nicht und ob es regnet oder nicht oder ob du faul bist oder nicht. Und dass sie dich mit Übergewicht und wenn du nichts machst und nur ungesundes essen isst nicht mehr so attraktiv findet und keine Lust hat auf Sex kann ich auch absolut nachvollziehen. Und wenn ich Hunde hätte, würden die am Tisch nichts bekommen und ich würde auch dafür sorgen, dass andere das auch nicht machen, damit die Hunde nicht verzogen werden und betteln. Jeder ihrer Punkte ist absolut richtig und nachvollziehbar meiner Meinung nach. Und wenn dir die Beziehung wichtig ist, solltest du daran arbeiten und dich weniger gehen lassen.

Wo ist eigentlich der Punkt, bei dem deine Freundin selbst oben die Wohnung putzen würde anstatt deine Mutter ? Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob ihr oben eine eigene Küche habt ? Wenn ja, so steht es deiner Freundin frei, selbst für euren Haushalt zu kochen. Von daher kann ich nicht genau sagen, ob sie Recht hat. Was die Ernährung betrifft, so hat sie FÜR SICH entschlossen keine Softgetränke mehr zu trinken. Das sollte sie aber nicht von dir nun auch verlangen.

Nachtrag: Ich lese gerade das deine Freundin putzt, aber deine Mutter nachputzt. Also das geht gar nicht. Rede ein ernstes Wörtchen mit deiner Mutter und lass dir die Schlüssel geben. Weigern sich deine Eltern, dann zieht aus. Das wird vielleicht generell das Beste sein. Da ihr dann nicht zuhause wohnt und ihr euch im Studium/Ausbildung befindet, sollte euch Kindergeld und Unterhalt von den Eltern zustehen.

 Ich habe auch keine Lust dass wir nach der Arbeit noch kochen und einkaufen.

das ist schonmal der erste Fehler...du hängst noch viel zu sehr am Rockzipfel deiner Mutter... gesunde Ernährung ist auch wichtig, warum lässt du das schleifen ?.. Wir sind eben Bauern ist für mich da eine Ausrede.. auch Bauern können sich vernünftig ernähren , du hast keine Lust mit deinen Hunden rauszugehen.. wäre doch sinnvoll, Bewegung schadet nicht... also ich würde auch keine Zärtlichkeiten mehr mit dir austauschen, weil du dich ganz einfach gehen lässt.. sowas geht gar nicht in einer Beziehung.

Mein Rat, ändere dich und stehe mehr zu deiner Freundin als zu deiner Mutter, sonst bist du bald Single, und das zu recht

littleludi
Fragesteller

ich weiß nicht, wie ich mich ändern soll wie ich das schaffen kann....

Atlantica666  26.07.2021, 16:15
@habakuk63

Ich denke er kann nicht kochen,ist ja auch viel bequemer sich von Mutti bedienen zu lassen..

Was ist eure Meinung, hat sie Recht oder ich? Was kann ich tun?

Zumindest scheint sie ehrlich zu sein und ihre Schmerzpunkte zu benennen, viel mehr kannst du nicht verlangen.

Die Schmerzen sind auch alle mehr oder minder valide, wie ich finde.

Wenn die Schwiegermutter ständig mit drinhängt macht das praktisch jede Frau wahnsinnig, das ist einfach so. Muss man nicht verstehen, kann man nur akzeptieren. Muss so eine Art instinktive Konkurrenzdenke sein.

Dann müsst ihr wohl euer Stockwerk selber putzen. So macht man das ja eigentlich auch. Und deine Mutter muss sich eben zurückhalten. Alternative wäre, auszuziehen und 'ne gemeinsame Wohnung (ohne Mutti) zu haben.

Genauso mit dem Essen: Öfter mal nur zu zweit essen. Also auch selber kochen.

Du siehst das offensichtlich nicht so. Verstehe ich ja ein Stück weit (sich von Mutti bekochen zu lassen ist super bequem und lecker). Aber ganz verdammt derbe unsexy! Sollte also eher die Ausnahme sein, nicht die Regel. Meinetwegen Sonntags oder so.

Die Hunde am Tisch zu füttern... Muss man nicht gut finden, wäre aber für mich eher ein sehr untergeordnetes Problem.

Und die Ernährung... ja mei. Ein Fettschwabbel zu sein ist logischerweise auch unsexy. Am Fleisch liegt das nicht - wenn es qualitativ hochwertig ist kann man super Low Carb damit machen. Limo muss dann halt weg (oder zuckerfrei sein).

Und dann musst du eben bisschen pumpen gehen. Ob das nun im Fitti ist, oder ob du Bäume fällst... bleibt dir überlassen.

Aber mal ehrlich: Du benimmst dich nicht wie ein Mann. Sondern wie ein Kind. So kannst du vielleicht eine Freundschaft zu einer Frau aufbauen - aber keine Beziehung mit Sex und ggf. Kindern. Das macht keine Frau mit - weil sie biologisch so gestrickt ist, dass sie das nicht kann.

Deine Mutter kommt ohne zu fragen in eure Wohnung? Geht gar nicht!

Wieso putzt deine Mutter eure Wohnung, was soll das?!

Ihr esst immer mit deinen Eltern, Vollpension Hotel Mama?

Deine Freundin hat Recht! Es sind deine Eltern, also kläre das:

Niemand kommt einfach so in eure Wohnung. Ihr (Du und deine Freundin) esst eventuell 1x pro Woche mit deinen Eltern. Die Hunde werden nicht gefüttert. Und wenn du kein Mineralwasser trinken möchtest, dann lässt du es.

Du und deine Freundin putzen die Wohnung alleine!

littleludi
Fragesteller

Das selbe sagt ja meine Freundin auch, ich kann es nur nicht umsetzen. Meine Freundin putz ja auch die Wohnung aber meine Mutter putzt dann nochmal nach wenn wir nicht da sind.

habakuk63  26.07.2021, 15:11
@littleludi

Du solltest dir mit deiner Freundin eine kleine Wohnung suchen, damit du weg kommst von Mamas Rockzipfel und ihr beide eure Beziehung retten könnt.

Hut ab vor deiner Freundin, dass sie das schon so lange erträgt. Du musst dich entscheiden, entweder der kleine Bub dem Mama alles hinterhertragen darf und bei Bedarf auch die Rotznase geputzt bekommt oder der selbstbestimmte junge Mann, der sich mit seiner Partnerin eine gemeinsame Zukunft gestaltet.

Beides gleichzeitig geht nicht!

littleludi
Fragesteller
@habakuk63

Wie schon geschrieben ausziehen kommt für mich nicht in Frage wegen dem Hof und dem Haus und ich glaub auch nicht, dass wir das finanziell schaffen würden. Trotzdem möchte ich mich für meine Partnerin entscheiden

habakuk63  26.07.2021, 15:25
@littleludi

Dann stell dich auf die Hinterbeine und sprich mit deiner Mutter! Sonst ist die Freundin bald weg und ich könnte es zu 100% verstehen!

habakuk63  26.07.2021, 16:03
@Plumbaum

Ich befürchte, dass der Fragesteller gar nicht ermessen kann, wie sehr seine Freundin für ihn diese "Scheiss-Sutuation" erträgt. Er hält es für normal. Bis sie weg ist und er keine neue mehr findet, die sich so einen "lieben Jungen, die Mama ist ganz verrückt nach ihm" ans Bein binden möchte.