Beziehung beenden weil die Partnerin kifft?

Superhasenmaus  25.07.2023, 06:33

Bist Du nun verheiratet oder nur in einer Beziehung?

BiaHilfe2
Fragesteller

kannst du nicht lesen ?

13 Antworten

Ist ja nett, dass du dich um ihr Wohlergehen sorgst, du solltest dich aber auch um deines sorgen. Wie lange kannst du diesen Zustand ertragen, der dich so zu belasten scheint?

Vielleicht findet ihr Kompromisse, was ihren Konsum in deiner Gegenwart angeht. Vielleicht aber auch nicht. Ihr scheint das wohl aber wichtig zu sein. Da kann man nichts erzwingen.

Du solltest noch einmal darüber nachdenken, wo deine Grenzen liegen und diese dann auch klar kommunizieren. Und wenn es nicht klappt, die Konsequenz daraus ziehen, die Sache aber nicht unnötig in die Länge.

Vielleicht hilft dir das hier weiter: „Wir müssen reden“, https://drugscouts.de/page/„wir-müssen-reden“

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ihr Konsum und Ihre Sucht sind ihre Aufgabe. Nicht deine. Du kannst dich endlos kaputt machen bei dem Versuch, da gegen ihren Willen irgendwas zu bewirken.

Deine Entscheidung ist lediglich die, ob du das alles so mittragen willst. Ob du das mitansehen willst. Nur eins ist wichtig, bitte, keinesfalls Kinder, solange sie nicht stabil clean ist! Für Kinder clean werden klappt quasi nie, das Ergebnis ist dann ein Kind, das mit einer Süchtigen als Mutter aufwächst.

Hilfe möchte sie sich nicht holen weil wie geschrieben sie meint das sie schon von alleine aufhören wird weil sie es mal für 4 Monate auch geschafft hat

Sie hat nicht aufgehört, sie hat vier Monate Pause gemacht und dann weiter konsumiert. Zu clean werden gehört mehr als nur nicht konsumieren.

Sei dir selbst am nächsten!

Die Kombination aus Faul, Vergesslichkeit, und was diese sucht kostet, ist ein Mix der ihr schon bald auf die Füße fallen wird!

Um so mehr du dich da rein hängst um so ärgerlicher und schmerzhafter wird es am Ende für dich sein!

Ich spreche aus Erfahrung:

Ich hatte einen Freund der Grade Vater geworden ist, dann ist er bei einer Verkehrskontrolle seinen Führerschein losgeworden. Danach hat er sein komplettes leben verkifft: Scheidung, Unterhaltsschulden, Arbeitslosigkeit... Danach habe ich den Kontakt eingestellt.

Ich war selber mit einer Kifferin zusammen mitlerweile ist sie 35 Jahre alt, sie hat in ihrem Leben vielleicht ein Jahr gearbeitet. Im Prinzip lag sie mir Jahre lang auf der Tasche und jetzt liegt sie dem Staat auf der Tasche. Ihre Intelligenz hat auch sehr spürbar gelitten.

Ich gebe dir den Ratschlag vom Älteren zum Jüngeren: Trenne dich von ihr!!!!

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass sie dich in den meisten Bereichen deines Lebens ausbremst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Dich die Sucht Deiner Freundin stört, musst Du sie rausschmeißen!

Verantwortlich ist Deine Freundin wohl selber für ihr Leben.

Sag ihr, dass es allein ihre Sache ist, du ihr da nicht reinredest, selbst aber nichts damit zu tun haben willst. Und dass du sie nur unbekifft treffen möchtest. Dann triff dich mit ihr konsequent nur noch dann, wenn sie gerade nicht kifft. Und akzeptiere ganz neutral, wenn es Tage gibt, an denen sie lieber kiffen will, als dich zu sehen. Und du wirst es sofort merken, wenn sie kifft, denn das riecht man immer sofort eindeutig. Riechst du es, geh einfach - ohne Diskussion, ohne böse Worte.. einfach neutral. Zieh das bis Weihnachten durch und entscheide für dich, was das Ergebnis ist.