Kiffen vorm Abi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du "geübter" Cannabiskonsument bist und es bislang Deine Lern-Kompetenz nicht beeinträchtigt hat, so ist nicht zu erwarten, dass es in der Zeit bis zum Abi zum Schlimmsten - also zum Abi-GAU - kommt.

Bist Du allerdings Cannabis-Neuling und willst (aus gutem Grund) keinen Alkohol trinken, ist das Risiko m.E. zu groß, dass Du a) falsch dosierst, b) das Cannabis zu gut ist oder c) Du einfach zu gierig inhalierst und sich in der Folge "unerwünschte Nebenwirkungen" einstellen.

Eigentlich ist nach dem Abi feiern (inklusive inhalieren) die bessere Variante

Ich würd vor meinem Abi gar nicht feiern weil du dich wirklich nur darauf konzentrieren musst. Deine Lernfähigkeit sinkt dadurch sonst nicht außer das du nicht HIGH lernen kannst. Außerdem wenn du eine Woche lang durch kiffst fehlt dir eine Woche vorbereitungszeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FvckedInTheHead
Fragesteller

Meinst du nicht dass 2 Wochen Vorbereitung (in den Osterferien) reichen? :o

Es könnte dieses typische "ich probiere nur mal" sein und das könnte zur Abhängigkeit werden. Ich würde dir empfehlen damit nicht anzufangen, auch wenn du damit nicht 'cool' bist. Rauchen ist alles andere als cool

FvckedInTheHead
Fragesteller

Ich kiffe so seit nem Jahr so einmal im Monat, rauchen ist wirklich nicht cool. Ich konsumiere auch ohne Tabak, da ich nicht noch Tabaksüchtig werden möchte und es in meinen Augen auch keinen Sinn macht^^

Cannabiskonsum gleicht in den kognitiven Fähigkeiten einer geistigen Behinderung und auch danach gibt es Nebenwirkungen, z.B. Merkfähigkeit, Antrieb, Motivation etc. Ich würde Dir empfehlen bis nach dem Abi zu warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest ja auch einfach bis nach dem Abi warten.