Freund vernachlässigt mich für Besten Freund - was nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An welcher Stelle seiner " Wertigkeitsstelle" du stehst, weisst du ja inzwischen.....Deutlich unter seinem Freund.

Vorschlag- sag ihm, dass du dich zurückgesetzt fühlst und das nicht mehr lange mitmachen würdest.

Je nachdem, wie seine Reaktion darauf ist, würde ich für mich dann die Konsequenzen ziehen und meine "Aufmerksamkeit" an anderen Dingen ausrichten. .....z.B. einem neuen Freund....der nicht kifft und seinem Freund 1 Woche beim "Renovieren" hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

HAst Du mit ihm darüber geredet, dass Dich das verletzt? Therapeuten sagen immer, offen sagen was einem nicht passt, auf eine normale Art und Weise. Wenn das nichts bringt, dann würde ich das göeiche bei ihm machen, spätestens dann muss er begreifen, wie das sich anfühlt und falsch ist.

So Leute wie er ziehen dich runter, hast du ja selber schon gemerkt.

Ich würde die Beziehung beenden, niemals würde Ich mit einem / einer befreundet sein wollen die so wie dein Freund Drogensüchtig ist.

Auf Freunde die dir Unternehmungen zusagen und diese dann aus nichtigen Gründen absagen kann man auch sowieso verzichten.

RandomDude777  16.03.2020, 13:59

Nur weil jmd gelegentlich mal einen raucht, heißt das nicht, dass der direkt Drogensüchtig ist.

Huhu,

rede einfach mal deutlich mit ihm. Sag ihm was dich stört, mach aber auch klar, dass du ihn nicht bevormunden willst, sondern ihn verstehen willst. Vielleicht hat er ja Gründe. Z.B. kann es meiner Meinung nach auch Anstrengend sein, immer mit der Freundin/dem Freund was zu machen. Vielleicht mag er auch nicht aufdringlich wirken (ich z.B. wäre der Typ, der es hassen würde, wenn mein Freund ständig was mit mir machen will) Dann hat oben auch schon jemand geschrieben: Triff dich mit deinen Freundinnen. Unternimm was. Ich kann dir nur meine persönliche Meinung sagen: Aber Gespräche helfen eine Menge. Und bitte sachlich. Kein Gejammer, à la "Du hast mich nimmer lieb". Damit drängst du ihn sofort in die Defensive. Und dein Ziel ist ja, dass er dich versteht und du ihn (hoffentlich) besser verstehst. Und das sollte dann ja auf Augenhöhe geschehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bin ich mit meiner Einstellung nicht 'Frau genug' aber ich finde, dass du echt übertreibst. Wenn du ihn sehen willst, warum fragst du nicht einfach, ob du beim renovieren mithelfen kannst? Hast du keine eigenen Freundinnen mit denen du etwas unternehmen kannst? Hobbys oder so? Man muss doch nicht so abhängig von einem Menschen sein. Was, wenn er mal mit Freunden in den Urlaub fahren würde? Sitzt du dann die ganze Zeit zu hause und weinst weil du nicht eingeladen wurdest? Jeder Mensch sollte doch genug selbständig sein um auch mal was ohne den Freund/Freundin machen zu können.

Hast du deinem Freund schon mal gesagt, dass dich das verletzt? Vielleicht hilf das ja was. Jungs merken manchmal gar nicht, dass sie das Mädchen verletzen mit ihrer Art. Wenn du das noch nicht getan hast und es dich stört, dann rede einfach mal mit ihm.