Mein bester freund hat kaum noch Zeit für mich Er ist nur bei seiner Freundin..

8 Antworten

Bei einer (ernsten) Beziehung ist leider immer das Problem, dass man sich häufig isoliert und nur noch als Paar auftritt. Da werden Freunde, teils unabsichtlich, vernachlässigt. Ebenso wie Hobbies. Ich würde sagen du sprichst einfach mal dein Kumpel drauf an, sagst dass dir die gemeinsame Zeit fehlt, dass ihr euch mal wieder auf ein Bierchen treffen solltet zum quatschen.

pauljsnn
Fragesteller

Danke ich werde es versuchen.

ja so ist das wenn man frisch verliebt ist - vielleicht kannst du dich ja daran erinnern wie das bei dir damals war und wie oft er da zurück stecken musste ;-)

gib ihm diese zeit und sei nicht allzu böse oder sauer. bald wird es sich "normalisieren" und die beiden auch mal wieder alleine was machen wollen - dann kommt er sicher als erstes auf dich zu ;-)

sei ehrlich mit ihm. sprich ihn darauf an, sag ihm das du es zwar verstehen kannst das seine neue freundin jetzt erst einmal an erster stelle steht, doch du dich sehr vernachlässigst fühlst und auch gerne ab und an zeit mit ihm hättest. vielleicht lässt sich ja ein kompromiss finden das ihr euch 1x in der woche einen festen termin setzt zum sport, essen oder was ihr halt sonst so immer zusammen gemacht habt ;-) wenn seine freundin ihn liebt dann wird sie das verstehen und unterstützen :-)

alles gute euch

was du tun kannst? werd erwachsen!

so gut man miteinander befreundet sein mag, du kannst dich nicht darüber aufregen, dass er zeit mit seiner freundin verbringt. gerade wenn es etwas ernstes ist. beziehungen stehen immer an erster stelle, wenn es anders wäre, würde ich mir gedanken machen. aber du kannst ihm sagen, dass es dir etwas ausmacht, wenn er nicht für dich da ist. das ist nämlich nicht okay. auch wenn man eine freundin hat, sollte man dem besten freund im notfall beistehen können. und er als bester freund sollte das auch verstehen. ansonsten kannst du da nicht viel machen.

ich würde sagen du fragst ihn ob ihr etwas zu dritt unternehmen könntet .vieleicht kommt er dann von selbst darauf dass er seine beste freundin auch mal vermisst :)

Wenn du ihn wirklich gern hast, lass ihn glücklich mit seiner Freundin Zeit verbringen. Aber du könntest ja mal fragen, ob ihr Mal was zu dritt/viert (Doppeldate) machen könnt. So muss er seine Freundin nicht aufgeben. Bei einem Kumpelabend würde er vielleicht eh nur auf sein Handy gucken, um zu schauen ob die Freundin geschrieben hat. Sind die erst neulich zusammen? Eine Freundin nimmt halt fast dein ganzes Leben in Anspruch. Kannst ja mal berichten, was er von dem Voschlag hielt.