hallo mein bester freund vernachlässigt mich wegen seiner freundin und ist seitdem immer toxic und beleidigt mich und macht nichts mehr was soll ich tun,danke?

4 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt
mein bester freund vernachlässigt mich wegen seiner freundin

Das ist normal.

Die Erde dreht sich weiter - auch ohne Dich. Er hat jetzt eine spannendere Freizeitbeschäftigung. Das würdest Du verstehen, wenn Du auch ein Mädchen zum Vögeln hättest.

Sein Leben geht einfach weiter. Auch ohne Dich.
Verrückt, oder?

Gewöhne Dich daran.

ClKRivia  22.06.2021, 12:09

Endlich mal kein Drum rum Gelaber

freakscene  22.06.2021, 12:10
@ClKRivia

Natürlich nicht. Ich schreibe hier stets die Wahrheit. Aber gleich kommen welche, die empfehlen, dass man mit denen zusammen mal einen Tee trinken und gemütlich mit denen soll usw., um eine gemeinsame Lösung zu finden, weil man Freundschaften ja nicht einfach so wegwirft. Aber wer zum Teufel glaubt das denn eigentlich?

Rede mit ihm und erkläre ihm, dass und warum du mit dem gegenwärtigen Stand eurer Freundschaft unzufrieden bist. Wenn er wirklich ein guter Freund ist, versteht er das und dann könnt ihr gemeinsam versuchen Lösungen zu finden die euren jeweiligen Bedürfnissen gerecht werden.

Falls er da jedoch abblockt und nicht mit sich reden lässt, ist er womöglich doch nicht so ein guter Freund wie du dachtest und du solltest dann nach neuen Freunden suchen.

freakscene  22.06.2021, 12:12
Rede mit ihm

Blödsinn. Es ist so wie es ist. Er soll sich daran gewöhnen - und fertig.

LupusTerre  22.06.2021, 12:15
@freakscene

Wenn jemand in einer zwischenmenschlichen Beziehung unzufrieden mit dem/den anderen Beteiligten ist, bewährt es sich zum Wohl aller miteinander Problemthemen zu besprechen. Anders können solche Missstände nicht behoben werden. Kommunikation ist in jeder Beziehung das A und O.

LupusTerre  22.06.2021, 12:45
@freakscene

Gut, dass du einen Teil des Problems des Fragestellers erkannt hast. Das Problem ist für den FS ja dennoch, dass er unglücklich über die Situation mit seinem Freund ist. Das sind Dinge, die man prinzipiell besprechen und lösen kann, sofern beide Parteien dazu auch bereit sind.

Es ist seine feste Freundin das solltest du respektieren. Die Verbindung ist nämlich enger in einer Partnerschaft

Vielleicht liegt es nicht nur an ihm, sondern auch daran, dass du ihn nervst

fynnmeyer
Fragesteller

ok du bist zwar gemeint