Bester Freund seitdem er Freundin hat anders?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das leider zu gut… Ich würde erst abwarten und wenn sich bis dahin nix geändert hat, dann sprich ihn ganz ernsthaft an und zeig ihm, wie du dich dabei fühlst. Hoffe du wirst eine Lösung finden!

Marcelfrz
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort.

das habe ich bereits mehrfach. er stimmt mir zu Aber ändert leider nichts.

Marcelfrz
Fragesteller
@JazyLeee

Das habe ich auch bereits. Bringt leider nichts. Vllt. muss ich einfach genauso sein?

danke für deine Antworten

Tja, du musst ihn wohl erstmal teilen. Kann nerven. Und wenn er dich komplett ausschließt, finde ich es schon schade. Ich vermute es ist eine seiner ersten Beziehungen? Es kann schon überwältigend sein. Und dann die ganzen Hormone, die einen auch anders drauf machen. Also wenn du es schaffst nachsichtig zu sein, dann fände ich das knorke von dir. Kann dir auch passieren. Aber auch wenn man was versteht und vergibt, muss man es noch lange nicht gut finden. Er soll sich am Riemen reißen und auch seine Freundschaft zumindest bisschen pflegen. Wenn du deine Ansprüche nicht zu hoch ansetzt, dann lässt sich da doch sicher ein Mittelweg finden.

Marcelfrz
Fragesteller

Danke für die ausgiebige Antwort. Ich gönne es ihm auch, nur sich gar nicht mehr melden und ohne Absagen mehrmals nicht kommen ist schon ziemlich gemein finde ich. Ich verstehe es ja nur nervt das schon etwas. Es kommt ja nur „hast recht“ und danach geschieht dasselbe wieder. Wirklich schade

JonasVjonas2  06.07.2022, 16:26
@Marcelfrz

Rede mit ihm. Aber ich finde sei nicht zu streng. Oder macht halt gleich weniger aus. Sich an Abmachungen zu halten ist schon was, das man sich wünschen kann. Und zu recht ist man verletzt wenn es oft nicht klappt. Nur macht er es ja nicht um böse zu sein. Er ist eben verliebt. Soll er halt lernen wie er sich korrekter dir gegenüber verhält. Das ist reine Übungssache. Wenn er noch nicht in der Situation oft war, woher soll er die Übung haben. Wenigstens sagen, dass er doch lieber was mit seiner Angebeteten macht ist wohl nicht zu viel verlangt.

Marcelfrz
Fragesteller
@JonasVjonas2

Wenn das mal etwas bringen würde, habe es mehrfach angesprochen aber es führt leider zu nichts.. geht genauso weiter

JonasVjonas2  06.07.2022, 16:42
@Marcelfrz

Tut mir leid. Ich kann ihn nicht für dich ändern. Bleib stark. Oder mach ne Szene, aber glaube nicht, dass das mehr bringt. Dran bleiben und wie gesagt er muss es einsehen, nicht ich. Vll machst du es nicht deutlich genug?

Daran kannst du nichts ändern. Vielleicht wenn du mal versuchst ihm auch eine Weile nicht viel Aufmerksamkeit zu schenken, macht er vielleicht etwas.

Du kannst ja auch einfach vorschlagen seine Freundin einfach in manches einzuintegieren, falls das dir nichts ausmacht.

Marcelfrz
Fragesteller

Würde es mir nicht, aber die hocken nur aufeinander.🤷🏻‍♂️

HannaMeyerJo  06.07.2022, 16:27
@Marcelfrz

Na dann... Aber immerhin hat er dann Zeit mit dir UND seiner Freundin. Und nach einer Weile wird er dann auch wieder alleine mit dir klar kommen.

Der hat eben gerade anderen Spaß. Als guter Freund, kannste ihn das doch gönnen.

Würde er bei dir doch bestimmt auch machen.

Marcelfrz
Fragesteller

Klar gönne ich es ihm, darum gehts nicht.

nur sich nicht mehr zu melden oder ständig etwas zu vereinbaren und sich ohne zu melden nicht zu erscheinen ist etwas mies. Vorallem am laufenden Band

Meagi  15.07.2022, 11:32
@Marcelfrz

Dann rede doch direkt mit ihm drüber. Wir können nur spekulieren

Das ist kein wahrer Freund, der wird wieder kommen wenn die Schluss haben und er verletzt ist, glaub mir. Aber dann würde ich ihn nicht mehr in dein Leben lassen. Ich würde Kontakt abbrechen. Er sieht anscheinend nicht, dass die Freundin vorübergehend ist und das mit dir eigentlich Vorrang hat, weil du auch in momenten da warst als es ihm nicht so gut ging, nehm ich mal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung