Eine Freundin vernachlässigt alle ihre Freunde, wie damit umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seid ihr alle weiblich? Dann könntet ihr doch einen Mädelstag oder -abend vorschlagen.

Aber am besten sprecht ihr mal in Ruhe mit ihr und sagt ihr, woran es liegt dass ihr sie ausgrenzt. Sagt ihr auf keinen Fall dass ihr ihren Freund nicht mögt (ihr müsst ihn nicht mögen, aber ihr müsst respektvoll sein und es nicht zeigen und ihre Partnerwahl akzeptieren). Sagt ihr, dass sie eigentlich gar nicht anwesend ist, wenn ihr Zeit mit ihr verbringen wollt (Handy, nur beim Freund sein) und dass ihr euch das anders wünscht. Wahrscheinlich ist ihr das gar nicht bewusst.

Annaa411
Fragesteller

Wir sagten ihr das bereits schon und sie meinte dan auch, dass sie das ändert. Es hat sich aber nichts geändert.

Moehre119  06.01.2023, 15:02
@Annaa411

Versucht es nochmal, gebt ihr eine Chance. Wenn sie sich trotzdem so verhält, sprecht es an während sie die Singe macht.

Brummelfrosch94  06.01.2023, 15:01

So wie es aus der Frage hervorgeht haben sie ja genau das schon getan. Es scheint eben nichts zu bringen.

Brummelfrosch94  06.01.2023, 15:02

Sorry für den doppelten Kommentar. Mir wurde die erste Antwort beim Schreiben noch nicht angezeigt.

Ja da muss man eben überlegen ob man es weiter versucht oder der Freundin klar sagt, dass es so nicht geht. Eure Freundin soll mal froh sein, dass sie so tolle Freunde hat die bereit sind immer noch was mit ihr zu unternehmen.

Mein Freundeskreis nimmt leider stark ab. Gerade seit dem ich für meinen Freund aus der Heimat weggezogen bin und man sich nach Ende der Schulzeit/Ausbildung nicht mehr regelmäßig sieht. Das ist schade, aber ich bin auch niemand der den Leuten dauern hinterher rennt. Eine Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit und nicht nur, dass immer einer sich meldet.

Ist nicht selten, wenn man sich auf Grund andere Situationen, die Anfangs nicht so waren, einfach auseinander lebt. Macht ihr euers und sie macht ihr Ding, ihr habt euern Standpunkt klar gemacht und fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen