Hilfe , mein bester Freund vernachlässigt mich..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also! - Wenn er dein Freund ist, sollte es doch eigentlich kein Problem sein ihm einfach zu sagen, dass du eigentlich mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest. Dann wird er sich eventuell mal überlegen, ob du nicht etwas zu kurz gekommen bist in letzter Zeit und das entsprechend ändern.

Ansonsten überlege doch einfach mal, ob es nicht auch einige andere Jungen gibt, die du eigentlich leiden magst - aber bisher mehr gemieden hast weil dein Freund diese nicht mochte - und du aus Freundschaft zu ihm dann eben auf die Kontakte zu denen verzichtet hast.

Wenn das der Fall ist, dann versuche dort einmal wieder deine Fäden zu knüpfen und zwar auch so, dass er das eventuell auch deutlich mitbekommt. Und das dürfte ihm dann nicht schmecken - also wird er dann vermutlich, wenn ihm noch etwas an dir liegt, bewusst wieder mehr den Kontakt zu dir suchen, damit du sozusagen nicht ins gegnerische Lager über läufst.

Ist nicht unbedingt fair diese Methode - aber durchaus wirkungsvoll - und aus deiner Sicht auch legitim. Wenn ihm nämlich wirklich noch etwas an dir liegt dann wird er sich auch bewusst mehr um dich kümmern. Ob du dann allerdings die neuen Freundschaften einfach wieder aufgibst,das hängt dann ja auch ganz von seinem Verhalten dir gegenüber ab.

Tja - und wenn nicht - naja - dann weißt du eben auch Bescheid. Dann kannst du dich voll und ganz deinen neuen Freunden widmen. MfG EmoDoc

OMG! Mir geht es auch so wie dir. Ich kann da sowas von gut mit dir mitfühlen! Ich habe einen guten Freund, wenn es nicht sogar mein bester Freund ist. Wir verstehen uns echt gut und übernachten in den Ferien immer beieinander. Das krasse ist nur wenn ich dann bei ihm bin, setzt er mich vor die Playstation und Pflanzt sich, anstatt mit mir zu zocken weil er mich ja auch eingeladen hat zum übernachten, vor den Computer und spielt die meiste Zeit mit seiner Schwester die nebenan im Zimmer sitzt und mit irgendeinem Random aus Östereich den er eigentlich gar nicht mag, ihn aber auf Whats App hat und auch jeden Tag mit ihm irgendwelche Kiddiespiele spielt. Irgendwann gegen 4 Uhr morgens schreibt er mit dann auf Whats App obwohl er direkt neben mir sitzt: Ich bin müde, du kannst ja auch im Dunkeln weiterzocken.

Am nächsten Morgen setzt er sich dann wieder an seinen Computer und spielt nonstop mit seinem Kumpel aus Östereich bis ich um 17:00 Uhr wieder abgeholt werde. OMG!

Auf Nachrichten bei Whats App reagiert er entweder gar nicht oder nur abgehackt.

Heute sollte er mir einfach nur ein Video zusenden. Was ist? Er schreibt er würde es mir morgen schicken. Als wäre das so ein Aufwand. Und ich wette das Video habe ich in einem Jahr noch nicht.

Das ist echt der Wahnsinn! Ich glaube ich ignoriere ihn jetzt einfach mal fürn paar Wochen. Vielleicht merkt er ja irgendwann das etwas Wichtiges in seinem Leben fehlt... oder er macht irgendwann das was er ja am gefühlt besten kann! Mich komplett vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fy2Blue  23.02.2023, 19:26

Hast du das Video jetzt? :)

Das ist schade und es tut dir weh. Eigentlich ist es aber ganz normal, manchmal entwickelt man sich in verschiedene Richtungen. Es sieht so aus, als wenn das von seiner Seite aus der Fall wäre. Wahrscheinlich kannst du da gar nichts machen und mußt es akzeptieren.

Naja, wenn er seine Freundin liebt, wird er zunächst viel mit ihr machen wollen. Das legt sich aber später meistens wieder, wie lange si d sie denn schon zusammen? Und seit ihr wirklich nur beste Freunde oder willst du mehr? Falls nein, vielleicht willst du ja auch einen Freund?

Xatos  14.03.2012, 23:55

Warte mal, bist du männlich und 14 oder bedeutet der Name was anderes?

Nirvanamartin14
Fragesteller

bestimmt schon ein halbes Jahr . Und ja eigentlich meinen wir beide wir wären beste Freunde , daran zweifel ich jedoch so langsam.. hmm

Xatos  15.03.2012, 00:03

Ich dachte, du bist weiblich xD Naja, entweder du sprichst mit ihm, oder ihr macht einfach irgendwas, was nur Jungs machen ;) Da kann sie ja dchlecht bei sein.

soziale gefüge ändern sich mit der zeit, das ist ganz normal.