Bewohner versorben, welchen Arzt anrufen?

6 Antworten

Wenn es zu Sprechzeiten des Hausarztes ist, dann ruft man den Hausarzt an. Außerhalb der Sprechzeiten, also auch in der Nacht, rufst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Wenn sichere Todeszeichen vorliegen, tagsüber primär Hausarzt, ansonsten ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Wenn ihr euch nicht absolut sicher seid mit den Todeszeichen, lasst den Tod auf jeden Fall durch einen Notarzt (zumindest vorläufig) bestätigen. Damit seit ihr rechtlich auf der sicheren Seite.

Egal, welchen Arzt Du anrufst - Du wirst da auf jeden Fall entsprechende Informationen erhalten, die Dir weiterhelfen.

🌙

Arzt für die Feststellung und für den Schein.

Die 112. Die entscheiden sodann, wer kommen wird.