Nebenjob auf 450 € Basis als Altenpflegerin?

3 Antworten

Natürlich könntest du ihn fragen. Pflegekräfte werden überall gesucht. Wenn er nicht zusagt, kannst du überall anders unterkommen. Ich frage mich allerdings wieso du noch die Generalistische Ausbildung machen willst, obwohl du schon eine Ausbildung zur ex. Altenpflegerin hast.

Wenn die Leitung des Altenheims auch nur einen Funken Verstand hat, wird sie dich nicht nehmen.

Auch du solltest wissen, dass die tägliche Arbeitszeit 8 Stunden nicht überschritten werden darf.

Klar gibt's Ausnahmen, aber die betreffen einen Arbeitgeber.

Wer nicht fragt, der wir auch nichts wissen. Klar, frag ihn doch. Könnte allerdings aus finanztechnischen Gründen sein, dass er Dich neben der Ausbildung nicht auf 450 Euro beschäftigen kann.