Sind die Altenpflegeheime der Diakonie besser als die der privaten Träger?

2 Antworten

Es gibt Bewertungen für alle Pflegeheime die sich in Deutschland befinden.

https://www.bkk-pflegefinder.de/

Gib auf dieser Internetseite deine PLZ ein und vollstationäre Pflege.

Dann bekommst du eine Liste aller Pflegeheime angezeigt, die noch freie Plätze haben.   Auf der Liste klickst du auf "Details" und schon bekommst du die Bewertungen und weitere Informationen angezeigt.

Zu deiner eigentlichen Frage.  Maßgebend ist nicht wer der Träger des Pflegeheims ist, sondern wie die Pflegeleitung tickt und wie gut die Mitarbeiter sind.

Die Altenpflegeheime der Diakonie sind nicht alle gleich.
Genauso sind auch Altenpflegeheime von anderen Trägern nicht alle gleich.
Es hängt sehr von der jeweiligen Leitung, Verwaltung und dem Pflegepersonal ab, wie gut das Heim ist, das wechselt durchaus auch mal.
Am besten, man geht hin, schaut sich alles an und bildet sich selbst ein Urteil.