Jugendamt Clearing?

1 Antwort

Kannst du etwas genauer beschreiben, worum es geht?

"Clearing" heißt normal kurze Inobhutnahme, während der Probleme geklärt werden sollen. Es kann aber auch wesentlich besser oder schlimmer sein, je nachdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Papa652008
Fragesteller

Wir haben ein Clearing durchlaufen bei einem privaten Träger names "Zwischenzeit" in Berlin Friedrichshain. Obwohl wir als Familie unsere Probleme die zu dem Clearing geführt hatten schon weitgehend wieder in den Griff bekommen hatten (unser Sohn hatte aufgrund von Ängsten 2 Monate nicht zur Schule gehen können), hat die Zwischenzeit drastischste Empfehlungen abgegeben, nämlich dass der Junge erst in die Psychiatrie soll und dann nicht mehr bei uns Eltern bleiben darf (wir sind seit einem Jahr getrennt). Der ganze Ablauf war schlampig und inkompetent gewesen. Ich suchte andere Betroffene um mich gegen diese Firma wehren zu können. Ich weiss von einem Therapeuten, dass der Träger, besonders der Chef, als sehr problematisch eingeschätzt wird, und ich vermute, dass dort schon viel Unheil angerichtet wurde.

Kerosine  08.12.2019, 19:49
@Papa652008

Ich glaube, ein Anwalt für Familienrecht für eure Familie wäre erst mal besser