Bewertung/ Feedback zu den Michael Jung Geländegamschen?

So schauen sie aus! 😏🔥 - (Tiere, Pferd, Gamaschen)

2 Antworten

Hallo,

wozu brauchst du denn Gamaschen, wenn ich fragen darf?

So gesehen sind keine Gamaschen oder Bandagen wirklich gut. Sie schützen das Bein nicht wirklich und schaden stattdessen - die Blutzirkulation wird gestört, Sehnen verkleben und können schneller reissen.

Wenn dein Pferd sich streift, dann muss man die Hufen entsprechend bearbeiten. In dem Fall dann nicht vom Schmied, sondern von einem Huforthopäden der DHG oder Difho.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Minibecci
Fragesteller

Hey,
Stimmt zwar! Allerdings gehe ich Vielseitigkeit.(Geländesprünge)
Und bei Viereisen mit Stollen sind Gamaschen einfach sicherer! Vorallem schützen sie vor dadurch entstehende Kratzer oder andere Verletzungen!:) Mit freundlichen Grüßen Rebecca👑

Ich kenne das Modell nicht, aber kann die belüfteten Geländegamaschen von Premier Equine (heisst das so?) nur empfehlen! Die Teile passen und vorallem halten sie sehr lange:) Sand kommt fast keiner rein, und wenn dann sammelt der sich irgenwie immer so dass nix aufgescheuert wird, Wasser halten die auch super aus und zum putzen sind sie ebenfalls top!:) Kenne auch einige Leute die sehr zurfrieden mit diesen Gamschen sind:)
Liebe Grüße:)

Minibecci
Fragesteller

Okay, alles klar! Werde sie mir mal anschauen! Danke für den Tipp!:) Danke!:) Mit freundlichen Grüßen Rebecca👑