Bewerbung geschrieben via E-Mail an Sparkasse (WANN ANTWORTEN DIE)

8 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich. Viele Unternehmen schicken nach ein paar Tagen zumindest eine Bestätigungsmail, worin dann steht, dass man noch Geduld haben soll etc. Bei anderen hört man wochenlang gar nichts. Bedenke auch, dass es jetzt zur Weihnachtszeit länger dauern kann, da vielleicht nicht mehr alle Abteilungen voll besetzt sind. Ein paar Wochen sind durchaus realistisch, aber natürlich kann es auch schneller gehen. Am Wochenende wirst Du eher kein Feedback erhalten (höchstens eine automatische Eingangsbestätigung). Tja - und dann gibt es noch Firmen, von denen man nie wieder hört. Allerdings wollte ich persönlich bei so einem Unternehmen ohnehin nicht arbeiten wollen.

Viel Erfolg!

Bestimmt nicht am Wochenende!

Die sammeln jetzt erst mal und werten dann aus. Vielleicht in 14 Tage, vielleicht in 4 Wochen.

Ich hab das auch gemacht nur Richtung Verkauf. Bei mir haben die nach 3 Tagen eine Bestätigungsmail geschickt das meine E-Mail eingegangen ist. Aber das weitere Verfahren hat dann noch 2 Wochen gedaurt. Aber die meinten ich soll mich noch 2 Monate gedulden weil die dann erst Auswählen. Das dauert also immer ein wenig. Bewerbe dich aber am besten bei mehreren Banken. Und du wirst sicher eine bestätigungsmail bekommen. Das War bei jeder Bewerbung von mir.

selbstverleibt  14.12.2014, 10:51

Ja und am Wochenende kommt meist nix.. Nur innerhalb der Woche

also bei meiner Sparkasse würdest Du innerhalb von einer Woche eine Rückmeldung bekommen in Form einer Absage, weil die Bewerbungsfrsit für 2015 seit über 3 Monaten vorbei ist.

aber Sparkasse sind da nicht gleich, da jede regionale Sparkasse eigenständig ist...

Ich hab zwar noch keine Erfahrung damit, aber ich denke, es kann bis zu einer Woche minimum brauchen.. Also keinen Stress, denn sie schreiben dir sicher dann noch zurück! Schließlich bist du sicher nicht die einzige, die eine Bewerbung geschrieben hat... Also gilt bloß: Abwarten